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Guten Abend,
Da ich das Geknarze des Hauptschwingenlagers nach Regenfahrten leid war, versuchte ich es irgendwann mit der Kombination aus Montagepaste und recht hohem Anzugsmoment gemäß Dokumentation. Leider brach dabei die Befestigungsschraube.
Die neu gekauften Inbus-Senkköpfe (M8 x 20 mm) mit hoher Festigkeit (10.9) lassen sich allerdings nicht eindrehen, obwohl die Abmessungen passen. Beim genauen Hinsehen ist festzustellen, dass die Originalschraube eine etwas "engere" Windungsstruktur und damit eine bis zwei Windungen mehr bei gleicher Gewindelänge aufweist.
Kann mir jemand einen Rat geben, um welche Abart mit welcher Bezeichnung es sich dabei handelt oder verkauft jemand gar eine solche Schraube, nachdem er das Problem selbst zu lösen hatte?
Danke und schönen Gruß!
Da ich das Geknarze des Hauptschwingenlagers nach Regenfahrten leid war, versuchte ich es irgendwann mit der Kombination aus Montagepaste und recht hohem Anzugsmoment gemäß Dokumentation. Leider brach dabei die Befestigungsschraube.
Die neu gekauften Inbus-Senkköpfe (M8 x 20 mm) mit hoher Festigkeit (10.9) lassen sich allerdings nicht eindrehen, obwohl die Abmessungen passen. Beim genauen Hinsehen ist festzustellen, dass die Originalschraube eine etwas "engere" Windungsstruktur und damit eine bis zwei Windungen mehr bei gleicher Gewindelänge aufweist.
Kann mir jemand einen Rat geben, um welche Abart mit welcher Bezeichnung es sich dabei handelt oder verkauft jemand gar eine solche Schraube, nachdem er das Problem selbst zu lösen hatte?

Danke und schönen Gruß!