Aktueller Inhalt von schottimania

1. S

Diplomarbeit: Interne Zugverlegung - Hersteller für Kabeleingänge / Cable-Guides/-stopps

Also die Gummitüllen von Jagwire setzen eine einfache Bohrung von 8mm voraus, die einfach senkrecht in das Rohr gebracht werden. Ich persönlich empfinde/empfand es bei meiner Arbeit im Radladen als die Hölle auf Erden, einen Zug durch eine nicht herausnehmbare Zugrührung zu fädeln - hier kommt...
  2. S

Diplomarbeit: Interne Zugverlegung - Hersteller für Kabeleingänge / Cable-Guides/-stopps

DAs sind genau die, die ich bei jagwire im OEM Katalog entdeckt habe. Ich habe jetzt ein paar Muster für die Unternehmung geordert und die sehen soweit auch sehr gut aus. Sind auch für diverse Rohrstärken verfügbar :)
  3. S

Versteh mich nicht falsch. Mir ging es nicht um die belastungsgerechte Klebeverbindung, sondern um eine dauerhaft vernünftige Lösung im Sinne der wartungsfreundlichkeit. Wenn eine zughülle mal gewechselt werden muss, wird der Endkunde eine geklebte Verbindung verfluchen. ;) Kein Rahmenbauer...
  4. S

Hallöchen und zunächst danke für eure rege Teilnahme :) Alle Varianten sind prinzipiell sehr gut. die zum schrauben fallen leider aufgrund der Komplexität raus, da wir einen cleanen Rahmen mit rundem Unter- bzw. Oberrohr bauen und da ein eingearbeitetes Gewinde den Konstruktionsaufwand enorm...
  5. S

Also bei Conrad habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden :( Die alternative von Ceeway ist von der Umsetzung perfekt. Allerdings weiß ich nicht, ob kleben in einem Alumiumrohr eine dauerhaft, vernünftige Lösung ist. Lieber wäre mir hier eine Möglichkeit, in dem der Einsatz geklickt...
  6. S

Hallo liebe Gemeinde und ei gesundes, neues Jahr euch allen. ich habe mich bereits dumm und dusslig gesucht, aber finde leider nicht das richtige. Falls ihr etwas habt, korrigiert mich bitte. Ich habe folgendes Problem: Im Zuge meiner Diplomarbeit erarbeite ich einen Hardtail-Rahmen für ein...
  7. S

Lenker von Surly, SQLab, Answer und Jeff Jones im Test: Krumm ist besser?

Was ist das denn für eine Klingel? ;)
  8. S

Downhill World Cup 2015: Rückblick und Fotogewinnspiel

http://fotos.mtb-news.de/p/1971969 ein unvergesslicher Moment ;) ich hab in der Pampa von Spanien auf Biegen und Brechen versucht, den Neosticker zu aktualisieren. :P
  9. S

wie schütze ich den Dreckspatz Sattelklemme - Knarzen durch Dreck im Sitzrohr

das würde perfekt zu den grünen Crank-Boots, den Griffen und dem Sattel passen :D auf die Idee, hätte ich auch früher kommen können :D
  10. S

..wie bereits beschrieben, war nach dem reinigen des sattelrohres, stoische Ruhe im Karton! Der technische Hintergrund ist mir jedoch mehr als bewusst, da ich selbst im Radladen arbeite, eine Ausbildung zum Mechatroniker habe, seit mehr als 7 Jahren sehr passioniert Rad fahre und den Fuß in der...
  11. S

das technische drumherum ist mir ja klar :D mir ging es eigentlich nur um etwaige, kreative Lösungen, anderer im Forum. ;) Mir sind schon silikonschläuche durch den Kopf gegangen, aber da ich tubeless fahre, müsste ich da auch erst einen kaufen :D andere Schläuche habe ich auch zur genüge...
  12. S

Welchen Schlauch benutzt du? Selbiges habe ich nämlich auch schon probiert, aber ich habe bisher nicht den richtigen gefunden :ka: natürlich hab ich die gefettet ;)
  13. S

nein eben nicht, genau das verwundert mich. Die einzige Möglichkeit zum eindringen, bietet hier die Klemme an sich (da diese nicht komplett geschlossen ist) und die funktionsbedingte Aussparung am Sitzrohr. Ich vermutete am Anfang, dass der Rahmen vllt. einen Haarriss hatte (woraufhin ich ihn...
  14. S

Hallo Gemeinde, leider bin ich an der SuFu verzweifelt und habe nichts gefunden. Deshalb hoffe ich heir auf ein paar Anregungen. Mein Problem ist wie folgt und ganz kurz und knapp.. Es sammelt sich immer wieder Dreck im Sitzrohr, das zu knarzen führt. Eine Lösung wäre, die Syntace Microlock...
Zurück