Aktueller Inhalt von schranzer

1. S

Feder Frage

is doch besser er hat ne härtere feder die dann vielleicht mehr nachgibt als ne zu weiche die ständig durchschlägt, ausserdem isse ja länger wie die alte, und das dürfte den mehrhub in etwa ausgleichen... höhere belastungen treten da nicht auf! dadurch dass sie länger ist, ist sie halt...
  2. S

Feder Frage

is doch besser er hat ne härtere feder die dann vielleicht mehr nachgibt als ne zu weiche die ständig durchschlägt, ausserdem isse ja länger wie die alte, und das dürfte den mehrhub in etwa ausgleichen... höhere belastungen treten da nicht auf! dadurch dass sie länger ist, ist sie halt...
  3. S

knarzen an der kurbel

hatte bis gestern das glecih problem, bei mir war ne lagerrschale locker, und nach und nach is halt dreck reingekommen, und irgendwann hats halt angefangen krach zu machen. saubermachen, und mit kupferpaste einreiben, reinschrauben udn gut festziehn...und schon dürfte nix mehr knarzen
  4. S

Wie stabil ist die Bremsscheibenaufnahme?

@ dragon is doch schon alles oben geklärt worden,
  5. S

war ja auch keine kritik, aber wollt halt grad ma draufhinweisen wie mans machen könnte
  6. S

da musste dir halt überlegen wie steil ne kurve maximal gefahren wird, dann den bügel erst vom rahmen wegbiegen, und dann nach ca. der halben radlängewieder reinbiegen, udn zwar bis zur rahmen mitte. Fertig ist die fahrneutrale anhängerkupplung
  7. S

das von ice angesprochene problem lässt sich ja problemlos lösen inem man den adapter so baut das der anähnger gegenüber der kupplung um ca 9cm nach rechts versetzt is, is bei den anhängern die ne seitliche kupplung haben ja auch so
  8. S

Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon

wo und wann soll dieser marathon denn sein? udn wie soll sich das gestallten?
  9. S

kroatien

ich wohn(komarac mein name *g*) bei frankfurt das haus steht in etwa 20 km westlich von split bei "trogir" so 50meter vom strand weg
  10. S

Trinkruckack

hab mich bei ebay ma umgesehn udn mir n jack wolfskin rucksack bestellt(moedell slick rock) für 40€(anstatt der uvp von 107,95 incl. trinksystem) plus porto(3,68) der rucksack war nagelneu, war ein händler der die verkauft, kann dir die kontakt adresse geben, udn zusätzlich einen camelbak...
  11. S

...ich würd ma fast sagen dass is einer der stabilsten punkte am hinterbau, scheint mir sogar geeigneter als die sattelstütze oder was es da alles so für konstruktionen gibt. Würd aber acuh ma sagen dass es vom rahmen abhängt, die bremskräfte wirken schliesslich exakt in die andere richtung...
  12. S

Roox.....

also ich bekomm meine roox parts, also wenn ich sie denn brauch bei der radstation in aschaffenburg(direkt am bahnhof), ist halt nur noch so rhein main randgebiet, ansonsten müsste in seligenstadt der radsportkönig(ferdinand porsche strasse) roox führn. weiss halt nicht aus welcher region des...
Zurück