Aktueller Inhalt von schroeter68

1. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Ok, das hört sich nicht so schwer an. Ist doch sicher die Schraube, mit der man auch den Winkel der Zuleitung verstellen kann, bzw. die innere Schraube davon . S.
  2. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, kann da nix passieren, von wegen 1) Öl raus und 2) Luft rein ???? Will nicht noch mehr Probleme bekommen. Wo sitzt denn diese Schraube genau ? S.
  3. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hi , da geb ich Dir völlig recht. Ist jedesmal ein Gedudspiel, bis die Bremse nach dem Radein- und Ausbau wieder schleiffrei läuft. :mad: Und da bin ich doch schon beim Thema : Hab mir doch die organischen Beläge besorgt wegen der Quietscherei. Problem ist nur, dass die Bremskolben so...
  4. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, so schnell kann´s gehen und ich gehöre zum Opferkreis der Elixir wegen diverser Probleme. 1) Habe festgestellt, dass der rechte Geberkolben der VR-Bremse nicht mehr ganz zurück fährt und dadurch heftigst an der Scheibe reibt. 2) Muss den Hebel sehr weit in Richtung Lenker ziehen, bis...
  5. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, welchen Hersteller der organischen Beläge fährst Du ?? Hab von SIXPACK welche gesehen.. Gruß S.
  6. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, Testfahrt vorbei, die Bremsen quietschen meiner Meinung nach noch mit Paste viel mehr als ohne. Hab nur einen Hauch davon auf jeden Belag geschmiert, aber es hört einfach nicht auf...:heul: Ich werd jetzt mal die Beläge auf dem Straßenasphalt etwas aufrauhen, das hab ich bis dato...
  7. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hi stereotom, vielen Dank für die Info.:daumen: Ich hab mir gestern noch die Paste besorgt und werde das heute nachmittag auf meiner Tour mal testen. Bin mal gespannt..... Danke & Gruß Stefan
  8. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hallo, wo muss denn nun die Kupferpaste genau hin, damit das "iiiiiee" der Bremsen aufhört ?? Gruß Stefan
  9. schroeter68

2. Bike+Help MTB-Marathon am 20.05.2009 in Saarbrücken

Hallo, war auch dabei und fand´s nur KLASSE !! :daumen: Mal ne Frage: Gibt es einen detaillierten Streckenplan außer dem den man im Web findet. Ich als "Orientierungsloser", der die 45 km mal wieder nachfahren möchte und absolut ortsunkundig ist, bräuchte da Hilfe ! :confused...
  10. schroeter68

Avid Elixir CR Berichte

Hallo Elixir-Fahrer:) , ich häng mich jetzt einfach mal dran...... Habe vorgestern die Bremse gegen meine Juicy 5 getauscht und gestern die erste Probefahrt im Gelände absolviert. Da dieses Thema für Berichte mit der Elicir CR gemacht ist, möchte ich einfach mal meine Eindrücke mitteilen...
  11. schroeter68

Magura Bremsscheibe für Avid Juicy 5 ??

Hallo, ist ein ein Problem, dass die neue Scheibe 5mm kleiner ist als die vorhandene ?? Gibt es einen Hersteller, den man besonders empfehlen kann ?? Gruß schroeter68
  12. schroeter68

Magura Bremsscheibe für Avid Juicy 5 ??

Hallo, meine Avid Juicy Bremsscheibe ist im Vergleich zur Dicke der Magura ein dünnes Blech . Ist es möglich, anstelle der Avid-Scheibe die von Magura zu verbauen :confused:??? Bevor ich jetzt zu schrauben beginne, will ich mir erst mal hier ein paar Meinungen einholen. Danke ...
  13. schroeter68

kabelloser tacho hinten montieren

So, hab´s mal getestet, klappt NICHT, da die Entfernung Sender - Empfänger mehr als 60 cam beträgt und somit die maximiale Reichweite überschreitet..... Gruß schroeter68
  14. schroeter68

Hi, ich hab den Tacho derzeit an der Gabel dran und bevor ich jetzt alles ab und später evtl. wieder dran baue, wollt ich mal checken, ob jemand schon Erfahrungen mit dem "Back-tacho" hat. Da ich ja eh immer mit dem A... knapp über dem Reifen hänge, ist die Idee nicht schlecht :-)
  15. schroeter68

Hallo, mal ne Frage : ich hab den Ciclomaster 4.1. kabellos Würde der auch funktionieren, wenn ich den Sender anstelle an der Gabel hinten an der Kettenstrebe montieren würde. Hab jedoch keine Ahnung, wie die max. Reichweite des Senders zum Empfänger ist ??!?!?!?! Gruß schroeter68
Zurück