kabelloser tacho hinten montieren

Hallo, mal ne Frage :

ich hab den Ciclomaster 4.1. kabellos

Würde der auch funktionieren, wenn ich den Sender anstelle an der Gabel hinten an der Kettenstrebe montieren würde. Hab jedoch keine Ahnung, wie die max. Reichweite des Senders zum Empfänger ist ??!?!?!?!

Gruß
schroeter68

studieren der Bedienungsanleitung hilft da, glaube nach 60cm ohne Hindernisse ist Schluß, wenn Du Dir den Tacho an den Ar*** klebst müsste es aber wieder klappen...

Hi, ich hab den Tacho derzeit an der Gabel dran und bevor ich jetzt alles ab und später evtl. wieder dran baue, wollt ich mal checken, ob jemand schon Erfahrungen mit dem "Back-tacho" hat.

Da ich ja eh immer mit dem A... knapp über dem Reifen hänge, ist die Idee nicht schlecht :-)

Die meisten Tachos kochen auf Sparflamme, was die Sender-Empfänger Distanz anbelangt. Der Sigma 2006 bringt es auf gerade 45cm. 60cm ist üblich.
Die VDO Digitalserie soll 100-120cm per Funk überbrücken und Polars WIND einige Meter. Einfacher ist normalerweise ein Kabeltacho, da man die 2 Adern ohne große Probleme verlängern kann. Manchmal gibt es auch das lange Kabel als Zubehör (VDO) oder ist gleich etwas großzügiger.

Zurück