• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schrotty2

1. S

Sigma Rox 11.1

Hi, bin auf der suche nach eine günstigen und vor allem einfach zu bedienenden Radcomputer. Würde der Rox 11.1 prinzipiell alles erfüllen. Hab den Thread mal komplett überflogen aber nix in Bezug zur Nutzung mit Strava gefunden. Das Netz allgemein gibt auch nicht viele Infos her, ausser das...
  2. S

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Neue Laufräder und Reifen.
  3. S

Erfahrungen Hookless im MTB Bereich

Danke für die Infos. Ich bin Rennradler. Aus dem Bereich war mir hookless schon ein Begriff. Mit MTB Felgen hab ich mich noch nicht viel auseinander gesetzt. Wusste nicht das der MTB Bereich hier (mal wieder) Vorreiter war.
  4. S

Ok. Danke für die Infos und fürs quercheken. Den Adapter brauche ich sowieso nicht. Ein Micro Spline Freilauf ist auch bei der billigeren Variante im Lieferumfang wenn ich richtig gelesen habe...
  5. S

Ok. Wusste nicht das das schon Standart ist. Kenne mich mit LR bzw. Felgen nicht so aus. Mir ist nur aufgefallen das bei Bike 24 nun eine Variante explizit als hookless ausgewiesen ist und eben deutlich reduziert. Die Preisentwicklung der "normalen Variante" beobachte ich dort schon länger. War...
  6. S

Gibt es hier Erfahrungen mit Hookless ? Ich kenne das nur aus dem Rennradbereich wo es ja immer mehr in Mode kommt. Vor oder Nachteile ? Konkreter Hintergrund meiner Frage, bei Bike24 gibt es die DT Swiss XRC 1501 und 1200 fast 50% reduziert. Im Datenblatt steht nur das man ausschlieslich...
  7. S

Unterschied CS-M9101 und CS-M9100

Kann mir wer sagen was genau der Unterschied zwischen den beiden Kassetten ist ?
  8. S

Bester Marathon Reifen

Danke für eure Einschätzungen
  9. S

Bester Marathon Reifen

Kann wer aus der Praxis berichten zum Unterschied SCT und TR Karkasse bei Kenda. Hat die SCT wirklich spürbar mehr Pannenschutz ?
  10. S

Bester Marathon Reifen

Ich bin mit meinen Recon Race eigentlich recht zufrieden. Deswegen hab ich ihn auch wieder bestellt. Tubeless unauffällig und rollen eigentlich ganz gut. Den Aspen wollte ich mal ausprobieren. Aber die Gewichte sind happig. Die von r2bike gewogenen Werte wären für mich ok gewesen aber meine...
  11. S

Bester Marathon Reifen

Heute wieder Reifen angekommen. 1x Maxxis Recon Race 2,25 und 1x Aspen 2,25. Beide wieder deutlich übergewichtig. Hab r2bike mal angeschrieben ob sie mir nicht welche schicken können die zumindest ansatzweise in die Nähe der Exemplare kommen die sie selbst gewogen und bei ihren Produktfotos...
  12. S

MAXXIS MTB-Reifen

Ich such wirklich nicht jedes Gramm aber diese Abweichung hät mich jetzt schon gewundert. Mit den gewogenen 680g bei r2bike hätte ich mir nicht groß Gedanken gemacht. Bin mit dem Reifen ansonsten sehr zufrieden. Rollt wirklich gut und deckt fast 90 % meines Einsatzgebietes ab. Wens bisschen...
  13. S

MAXXIS MTB-Reifen

Hab mich doch wieder für schwarz entschieden.
  14. S

MAXXIS MTB-Reifen

Heute 2 Recon Race Dual in 2,25 angekommen. Bei bike24 bestellt. Hab sie dann gleich gewogen und mich hats fast umgehauen. Bei einem hab ich dummerweise den Verpackungsring schon weg gemacht. 735 g mit Kabelbinder. Den schätze ich auf max. 10g. Der andere 770 g mit Verpackung. Die wiegt 25 g...
Zurück