Aktueller Inhalt von schtiiph

1. S

Craft Bike Transalp – Tagebuch Etappe 8 – Das Finale in Riva del Garda

Gratuliere zu dieser super Leistung:daumen::daumen::daumen:! Vielen Dank für die täglichen Berichte, macht Lust, sowas mal selbst zu wagen... Und natürlich gute Besserung an Christian!
  2. S

Olympia 2012: Nino Schurters Highlights mit der Helmkamera von der Strecke

Da gibt es ja keinen Meter Natur, jeder Abschnitt scheint gebaut zu sein. Finde ich etwas schade...
  3. S

Eurobike 2010 – Rocky Mountain

also ein race fully mit 100 mm, das immer noch "um die 10 kg" wiegt, finde ich dann doch etwas enttäuschend...der rahmen wiegt laut presskit auf bikeaction.de 1960g (inkl. dämpfer). das ist doch schon ein ziemlich guter wert, oder?! aber wie bringen die denn ein solch hohes gesamtgewicht zustande??
  4. S

petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

doch, der ralph näf hat sich da kurz von der rennstrecke verabschiedet:winken:. stand aber schnell wieder auf den beinen:D.
  5. S

petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

Obwohl ich kein Mädel bin, aber auf solche steh, wär ich totzdem nicht abgeneigt, wenn du auch Specials über Männer posten könntest. Natürlich schau ich die Ladies lieber an, aber auch die Jungs geben doch was her, find ich:)...Mich würde vor allem die Schweizer Fraktion interessieren. Und ach...
  6. S

Vorschau Mountainbike-WM in Canberra, Australien

nö, hier steht auch 10.30 = MESZ = MittelEuropäische SommerZeit. um die australische zeit zu erhalten, rechnest du 8h dazu. die 4X-ler starten also um 18.30 in canberra, bei uns ist dann halt noch morgenfrische angesagt...:daumen:
  7. S

Der Rocky Mountain Element Thread

so wie ich das file von ba verstanden habe, geht es in erster linie darum, dass der weg vom bremssattel bis zur strebe möglichst kurz ist. um das kabel nicht "knicken" zu müssen, muss man also die befestigung am bremssattel verstellen und dann den kabelbinder so weit unten wie möglich montieren...
  8. S

Jep, ich habs ausprobiert. Den Winkel der Aufnahme des Bremskabels (was für ein Genitiv-Satz :cool: ) so steil wie möglich nach unten, damit zwischen Bremssattel und Hinterbau möglichst wenig Kabel rumhängt, und dann den Kabelbinder drum. Ich mach gleich schnell ein Foto, ist einfacher... Ich...
  9. S

Bei meinem vibriert das ganze Gefährt, sobald ich die Hinterbremse anfasse. Und die Wanderer schauen dann immer so verdutzt und appellieren an den akustischen Umweltschutz :-). Habe das Bike schon 2x zum Händler gebracht und er war beide Male ratlos, da die Bremse weder defekt noch irgendwie...
  10. S

Rocky Mountain/race Face - News, Infos, Termine, Bekanntmachungen, ...

Hallo Rocky-Leute! Ich habe mal so eine ganz dumme grundsätzliche Frage zum Rocky Team: Wieviele Rocky-Teams gibt es eigentlich? Es gibt doch das neue Maxxis/RM Team, die fahren DH und XC Weltcup. Aber dann gibt's auch so eine Art internationales Team?!?! Wie ist das Ganze denn gegliedert? Wer...
  11. S

ah yeah cool! wenn man's weiss, sieht man es. ist aber wirklich sehr elegant gelöst:daumen:!
  12. S

aber wie hesch gschafft dases schtot? i gse ke ständer und nüt. gibs zue, du bisch e magier;-)!
  13. S

08 Rocky Mountain Element 50 oder 09 Cube AMS PRO R1 MAG

Grüss dich, harziger Mann! Also das Rocky kann ich dir wärmstens empfehlen, hab es mir auch erst gerade gekauft und ihm einige Male den Schnee gezeigt. Es ist auch mein erstes Fully, von da her habe ich keinerlei Vergleiche (ausser zum Speci Stumpjumper, den bin ich mal probegefahren, passt...
  14. S

Infos und Erfahrungsberichte zum neuen Schwalbe Fat Albert 2009

Zum Unterschied von Performance zu Evo: Den Evo gibt's ja auch mit Double Defense Blablabla Supergigaschutz. Bei Bike Components gibt's den für 38 €. Der Performance (ohne Double Defense, also ganz ohne Pannenschutz da die SnakeSkin ja anscheinend nicht drin, sondern nur drauf ist und ohne...
Zurück