Aktueller Inhalt von Schubert

1. S

Trek Remedy Dämpfer Einstellung / Umbau auf Rock Shox

Adam, vielen Dank. Und in der PDF ist sogar genau mein Remedy abgebildet :) Werd das ganze auf jeden Fall ausprobieren. Wäre ja genial wenn das klappt, den im großen und ganzen komme ich recht gut mit dem CTD System zu recht in dem Bike. Happy trails und Gruß Joe
  2. S

Dank dir, das PDF ist beschädigt und ich kann es nicht öffnen :( Aber ich schreib die einfach mal an. Gruß Joe
  3. S

Servus Adam, vielen Dank das hört sich ja sehr interessant an. Weißt du wie es mit dem Umbau aussieht? Kann man das selbst machen oder gibt es videos dazu? (Ich bin technish recht fit, mache alles selbst, aber Dämpferumbau/service und Co geht schnell mal daneben wenn einem ein passendes Werkzeug...
  4. S

Servus, fahre ein Trek Remedy aus 2013. Das Bike ist komplett selbst aufgebaut und wird als Enduro verwendet. Das einzige noch Serienmäßige Teil ist der Fox Dämpfer DRCV FLoat CTD. Hab hier das Problem dass der Dämpfer regelmäßig durchschlägt. Erhöhe ich den Luftdruck ist er mir dagegen viel zu...
  5. S

2014er Pike

Hallo Leute, habe eine neue 2016er Pike RCT3 gekauft. An sich funktioniert alles, lediglich die drei Positionen für die Druckstufe beunruhigen mich etwas. In der offenen Position ist alle ok. In der "locked" Position finde ich sollte die Gabel starrer sein. Ich kann die Gabel bei statischer...
  6. S

2014er Pike

Vielen Dank! Bei 1 cm Unterschied wird sich die Geo wohl nicht so sehr verändern -> dann nehm ich doch gleich die 27,5er Gabel.
  7. S

2014er Pike

Hallo, kann mir jemand den Höhenunterschied zwischen einer 26 Zoll und 27,5 Zoll Pike sagen? (Also Distanz zwischen Achse und unterkante Steuerrohr) Will in mein 26 Zoll Bike eine Pike einbauen, dafür aber evtl. gleich eine 27,5er kaufen. Möchte jetzt wissen wie sehr sich die Geo usw. des Bike...
  8. S

Fast Suspension Boxxer

Servus Flo-mit-W und liteville901, habe ein ähnliches Problem. Daten: Rock Shox Boxxer 2010 mit Fast C02 Kartusche. Ich wollte soeben eine Ölwechsel machen sowie die Staubabstreifer wechseln. Dafür habe ich die Gabel nicht aus dem Bike ausgebaut und habe das komplette Bike im Montageständer...
  9. S

Dirt Love 2011 DJ1 Gabel auf 100mm "enttraveln"?

Servus niko-dirt oder alle anderen, ich habe das selbe vor mit meinem dirt love von 2011. Kann ich den Federweg nun einfach durch entfernen eines Spacers realiesieren oder benötigt man dann eine neue Feder bzw. ist das nicht ohne weiteres zu machen? Hoffe ihr könnt da aus Erfahrung sprechen. Gruß
  10. S

Trek Remedy 8 2010 - X-12 Achse Umbau

Hallo suche ebenfalls für ein 2013er Remedy 9 eine Steckachse. Hat die noch jemand billig abzugeben? Gruß
  11. S

Remedy X12 Achse

Hallo suche ebenfalls für ein 2013er Remedy 9 eine Steckachse. Hat die noch jemand billig abzugeben? Gruß
  12. S

Suche Trek Remedy ABP Steckachse Umrüstsatz

Hallo, ich suche rein die 12mm Steckachse für ein 2013er Remedy. Hat die noch jemand billig abzugeben? Gruß
  13. S

Radon Slide 160 carbon - 650

Hey Leute, bin dabei mir ein Slide 160 zu bestellen. Allerdings ist das 10.0 und 9.0 schon ausverkauft in 18inch, was meine theoretische Größe wäre. Ich bin mir nun unsicher ob ich das Bike in 16inch oder 20inch bestellen soll. Was meint ihr? Fällt das Bike vielleicht irgendwie kleiner oder...
  14. S

Radon Slide 160 carbon - 650

Hey Leute, bin dabei mir ein Slide 160 zu bestellen. Allerdings ist das 10.0 und 9.0 schon ausverkauft in 18inch, was meine theoretische Größe wäre. Ich bin mir nun unsicher ob ich das Bike in 16inch oder 20inch bestellen soll. Was meint ihr? Fällt das Bike vielleicht irgendwie kleiner oder...
  15. S

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

Baue mir gerade ein neues Trek Remedy auf, da das alte gerissen ist. Wollte mir nun eigentlich einen Criss King Steuersatz gönnen. Aber ein einer von Arcos wäre natürlich auch eine edle Sache. Und außerdem würde der Studentengeldbeutel etwas geschont werden.
Zurück