Aktueller Inhalt von schueszel

1. schueszel

Manometer der Turbo Morph G defekt

Hallo, ich bin zufriedener Nutzer der Turbo Morph G. Leider ist seit einiger Zeit das Manometer defekt. Eine Anfrage beim Importeur ergab, dass es kein Ersatzteil dafür gibt. Kann ich eines direkt bei Euch erhalten? Viele Grüße Jan
  2. schueszel

vernünftiger Luftdruckprüfer

Kann ich nicht einfach meine Erkenntnisse aus den Beiträgen gesammelt haben? Interessant wäre doch nur, wenn ich eine Lösung gefunden hätte, die bisher noch nicht erwähnt wurde. Und ja, ich bin zurzeit mit nem anderen Hobby unterwegs. Seit nem dreiviertel Jahr fahr ich fast ausschließlich...
  3. schueszel

vernünftiger Luftdruckprüfer

Weil ich unterwegs keine Standpumpe mitnehm, is einfach zu sperrig Gesendet von iPad mit Tapatalk
  4. schueszel

Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Seit ich 1995 mein erstes MTB bekommen habe, fahre ich immer (onroad und offroad) mit Helm, selbst drei Km in die Stadt u.ä. Und ich ergänze deine Beobachtung, dass "wenn Kinder dabei sind" nur die Kinder, nicht aber auch die Eltern Helm tragen. Und wenn denn doch einmal, dann trägt nur Papa...
  5. schueszel

Muss dringend abnehmen

Mir hat folgendes geholfen (in zufälliger Reihenfolge) - Orientierung an LOGI-Methode - keine Kalorien zählen - Essen bis satt (auf einer Skala von 0=HUNGER bis 10=vollgefressen ohne Platz für ein Minzeblättchen sollte regelmäßig bei sechs Schluss sein) - Essen was schmeckt - nicht in Verboten...
  6. schueszel

Sachsenwaldpioniere

LMB für SonntagMorgenTour um 9.30 Uhr ab S-Bhf Reinbek ist online
  7. schueszel

DT Swiss EX 200 Lackabrieb

Habe gestern den "neuen", also generalüberholten gebrauchten DT Swiss XR Carbon erhalten, außerdem den alten EX 200 zurück. Beim Einpacken zum Versand hatte ich an dem Dämpfer weitere Spuren festgestellt, aber nicht fotographiert. Das habe ich jetzt nachgeholt, hier Bilder von der Rückseite des...
  8. schueszel

Bekomme jetzt statt Service einen DT Swiss XR Carbon. Dann steht neuen Touren ab nächster Woche nichts mehr im Weg. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  9. schueszel

DT Swiss hat die Ersatzteilversorgung für den Dämpfer eingestellt, kein Tausch der Ölkammer möglich Gesendet von iPad mit Tapatalk
  10. schueszel

Mit Tausch der Ölkammer können es 120 € werden Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. schueszel

Dämpfer geht morgen zur Post zum großen Service. Und sollte der wirtschaftlich nicht lohnen, muss halt ein neuer Dämpfer her Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. schueszel

Ich danke euch für Eure Kommentare soweit, ich hab mal ne Mail an WhizzWheels geschickt, die auch den Service für DT Swiss machen, zusammen mit dem Bild und der Bitte nach einem Kostenvoranschlag für den Service. Selber lasse ich die Finger vom Service, ich hab da schlechte Erfahrungen mit nem...
  13. schueszel

Moin, Mitte September habe ich einen DT Swiss EX 200 an meinem Bike montiert. Damals sah der Dämpfer nahezu jungfräulich aus: Jetzt, etwa 7 Wochen später, sieht der Dämpfer so aus: Deutlich ist Lackabrieb am Dämpfer zu erkennen. Meine Frage dazu: ist das normal, oder muss ich mir Gedanken...
  14. schueszel

Sachsenwaldpioniere

Nach drei China-Lampen und -Akkus bin ich jetzt bei Lupine (bei mir: Piko 7) gelandet. Nicht billig, aber preiswert. Und die Akkus halten so lange wie angegeben. Lampen von Hope sind auch ok. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  15. schueszel

Sachsenwaldpioniere

Schau regelmäßig hier rein: http://lastminute.mtb-news.de Da werden die Nightrides regelmäßig angekündigt Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zurück