Aktueller Inhalt von Schuhmax

1. Schuhmax

Centerlock Schraube am H-Rad lässt sich nicht lösen, stzt fest?

Hallo, bin am Verzweifeln und will nix kaputt machen, Rad: Radon Skeen 10.0 Carbon Modell 2012 Felge: Mavic Crrossmax Slr (Messerspeiche-2012) Bremsschebe: Shimano Centerlock Aufnahme/Befestigung Die Centerlock-Verschraubung lässt sich nicht lösen (Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn)...
  2. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

Ja, das klingt gut;;; in der Vorbeifahrt fotografiert, alles andere wäre eine Verfälschung.
  3. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

ach du meintest das Kniegelenk v.s. Kniescheibe!!!! Mit der Variostütze, ich hab die KindSchok LEV, kann man ja sowieso während der Fahrt die Höhe ein wenig vairieren, finde ich gut. Ja ne Enduro ist kein Bergrad und eine Race kein gutes für runter und ein AllM kann alles nur nichts richtig...
  4. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

....wo ist der Unterschied, ich meinte: Mitte Kniescheibe, senkrechtes Lot Fußballen (Gelenk/Pedalachse) Ob 73, 74 oder 75 Grad, es hängt doch letzendlich von meiner Oberschenkellänge ab wo meine Kniescheibe landet. Heißt es nicht berauf möglichst weit nach hinten zu sitzen? Höher über dem...
  5. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

Joh Sorry, hatte ich übersehen! So, 90er Vorbau vom Radon, dort habe ich auf 70 verkürzt, verdreht montiert. Durch den -dann längeren- Vorbau kommt der Lenker zumindest nicht noch höher, und Ergon Griffe montiert. steile beraufPassage kam die Karre jedenfalls nicht mehr so schnell hoch und die...
  6. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

Das stimmt leider nicht: https://www.fahrrad-xxl.de/haibike-sduro-nduro-pro-x0022122?size=1 Mein Bike gint es bei dem Händler noch immer in den Größen: 45 - 47 - 49 ein 50er wäre allerdings für mich definitiv zu groß. Das es weg musste, das Gefühl hatte ich nicht, ich hatte schon die Wahl und...
  7. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

Das weiß ich nicht wirklich, ich sitze auf dem Rad gut, eben recht aufrecht. Der Verkäufer hat mir zum 45er statt zum 47er Rahmen bei einer Probefahrt geraten und auf mein Wanken noch einen Kollegen der das mit den Worten bestätigte: Ein Enduro fährt man aufrechter.
  8. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

NEIN, so ist es nicht!!! Das leichte Radon liebe ich und wird gefahren. Das E war eigentlich nur für den Urlauzb geplant. Aber warum sollte man es hier nicht auch nutzen, nur da bin ich mit dem ENDURO eher übermotorisert, ein AllM wäre da das Beste. Möchte den Hai nicht leichter machen, nur...
  9. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

Ja da haste Recht, ich bin 180cm groß habe zuerst einen 47er Rahmen probegefahren, Gefühl war gut und normal und etwas gestreckter als beim 45er Rahmen den ich danach ausprobiert habe. Der Händler hat mir aber nach Rücksprache zu einem Kollegen zum 45er geraten, weil man beim Enduro aufrechter...
  10. Schuhmax

Enduro umrüsten auf AllM

Hallo zusammen, ich hatte einen Specialized Stumpjumper Modell 2007, mit dem ich rundum zufrieden war. Aber dem Alter, werde 61, werden auch die Berge steiler, so habe ich mir denn dieses Jahr ein gebrauchtes Radon Skeen 10.0 Carbon Modell 2012, mit den tollen leichten Mavix Cross Felgen mit den...
Zurück