Aktueller Inhalt von Schultzydb

  1. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Die MT4 ist für den Einsatzzweck vollkommen ausreichend. Es gibt Bremsen die definitv härter zumachen aber für Touren ist sie ideal. Du kannst sie halt nur richtig mit zwei Fingern bedienen bzw. Brauchst du ganz schön Kraft. Die Hebel sind nicht grade ergonomisch geformt, relativ groß und...
  2. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Ich habe 29“ genommen. Will mit dem Bike km und hm machen, dafür sind die 29“er eher geeignet.
  3. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Ausfahrt war super, bin sehr zufrieden mit dem Rad. Uphill ist es eine Granate und bergab fährt es sich sehr sicher. Die Geo ist gleichzeitig sportlich aber bequem, wirklich angenehm die Sitzposition. Kann es sehr empfehlen für Touren auf Wald- und Feldwegen. Für einfache Trails ist es...
  4. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Sooo, Radon ZR Race 8.0 ist seit gestern in meinem Besitz. Bin insgesamt sehr zufrieden, morgen erste Bergtour im Odenwald. Denke noch über den Bremshebelwechsel nach, fahre das Bike jetzt aber erstmal und doktore nicht unnötig rum. Melde mich nochmal nach dem ersten Einsatz.
  5. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, es wird bei mir angesichts Preis/Leistung wohl das Radon werden! Finde die Aktion mit 10% bei Abholung schon ziemlich geil. Fahre da nächste Woche mit dem Deutschlandticket hin und hoffentlich auf zwei Rädern wieder heim. Melde mich kommende Woche...
  6. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Danke für deine Recherche, habe daran nicht gedacht... Mit der Größe der Laufräder habe ich mich vertan, bin die letzten Wochen so viele Räder probegefahren.... Zwar entspricht das Radon meinem Einsatzgebiet eher, aber das Canyon überzeugt einfach mit den SLX Bremsen und der besseren...
  7. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Hallo corsa444, Erstmal danke für deine Antwort. Ich suche in erster Linie ein Tourentaugliches MTB, das ich in Zukunft auch gerne für eine Alpenüberquerung nutzen möchte. Mir ist Kletterverhalten und Komfort besonders wichtig, Trails fahre ich weniger. Ich war gestern bei Canyon und ich...
  8. S

    Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

    Servus miteinand, Bin ganz neu im Forum und möchte mir ein paar Meinungen einholen zu der im Titel stehenden Kaufentscheidung. Hier die Bikes: http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-race/zr-race-29-80/ https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-slx-9-9.html Ich...
Zurück
Oben Unten