Aktueller Inhalt von Schumdidum

1. S

Scott Scale - interne Zugführung für Dropper Post

Moin moin und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Sehr schade, dass das Projekt gescheitert ist. Das es knackt hatte ich nicht vermutet. Ich war eher skeptisch, dass es einfach nicht sauber funktioniert und hab mich ja dagegen entschieden. Trotzdem nochmal Daumen hoch für die...
  2. S

Vario-Sattelstütze mit Remote bei Scott Scale Rahmen

Mein Rahmen ist aus Alu, nix Carbon. Ich grüble gerade noch darüber, ob ich die Lösung, die m0wlheld da gemacht gut finde. Ich finde es super, dass er den Schritt gemacht hat und mir einen detailierten Lösungsweg vorbereitet hat. Absolut super Arbeit und lobenswert ohne Wenn und Aber!!! Ob mir...
  3. S

Mamma mia, die beiden Dinger sind ja mal fies teuer, für das was sie machen. Einmal 'nen Bolzen zum gegen kloppen und einmal ne Schraube mit zwei zu dick geratenen Unterlegscheiben. ? Ich schau mal, ob einer meiner verrückten Bekannten im Umkreis solche Dinger bereits besitzt.
  4. S

Pressfit: Shimano SM-BB71-41A https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlager-SM-BB71-41A-Hollowtech-II-Pressfit-41-x-89-5-92-mm-p43170/ Hab ich noch nie aus-/ eingebaut. So wie ich das verstehe bräuchte ich für den Ausbau a) das Lager einmal neu, weil es kaputt geht beim Ausbau und b)...
  5. S

Scott Scale - interne Zugführung für Dropper Post

Hi @m0wlheld erstmal Applaus! Wenn du das Lager wieder eingebaut hast, funktioniert denn dann der Zug so gut wie gewünscht, oder eher schwerfällig aufgrund der sehr engen Kurvenführung? Wenn ich mir das nämlich so ansehe wird durch das Lager das Kabel eine weitere Delle reinbekommen. Könnte mir...
  6. S

370 € soll die kosten. Das ist schon ein sehr hoher Preis. Eine Magura mit Funk ist fast genauso teuer. Das ist eigentlich jenseits dessen, was ich auszugeben bereit bin. ~250€ hab ich für die OneUp hingelegt. Natürlich, wenn es nicht geht mit dem innenligenden Kabel muss ich mir die Frage...
  7. S

Okay, dann warte ich mal gespannt darauf, wie sich das bei dir darstellt.
  8. S

Ich sehe von oben durchs Sattelrohr das unten eine Öffnung ist. Darunter ist das Pressfit-Lager sichtbar. Allerdings, wenn ich probeweise von unten in die Öffnung des Diagonalrohres leuchte, ist im Sattelrohr dennoch kein Licht erkennbar. Meine Befürchtung ist, da ist schlichtweg keine direkte...
  9. S

Hi @m0wlheld ! Ohha.... nicht mal alt das Thema. Da hab ich wohl nicht intensiv gesucht. :oops: Habe mir dein Thema mal durchgelesen. Mein Rahmen unterscheidet sich leider zu deinem in sofern, dass ich an dem von dir markierten Punkt 2 keine Öffnung habe. (Ich habe oben an Punkt 1 auch keine...
  10. S

Hallo zusammen, ich bin ratlos. Ich möchte eine Vario-Sattelstütze mit Remote, aber ich habe jetzt bereits zwei Fehlkäufe gemacht und brauche Hilfe. Zuerst hatte ich eine total billige von Amazon. Das war zum ausprobieren und ging kaputt zurück. Die 2te: eine OneUp Dropper V2. Dumm nur, ich...
Zurück