Aktueller Inhalt von schummi

1. S

Vinschgau News

@hasardeur : Sjcam sj5000 (kleinste Model, sprich ohne Wifi, ohne Plus), für ca. 110€ bei Amazon + Brustgurt für 9,95€ bei Amazon.
  2. S

Vinschgau News

Hallo, ich habe es endlich geschaft, auch mal in den Alpen zu fahren. Vom 14.09.15 bis 17.09.15 war ich in Prad in der Pension Astoria. Kann ich empfehlen, hatte alles was ich brauchte und Fabian ist ein netter. Wettertechnisch war es leider durchwachsen. Diese Touren habe ich gemacht: 1. Tag...
  3. S

Vinschgau News

Gude, weiß jemand, wie man am besten spät nachmittags oder abends von Ponte di Legno (oder in der Nähe) zusammen mit seinem Bike wieder zurück nach Prad kommt? (shuttle, Taxi ,...). Irgendwelche Ideen?
  4. S

Zwitter Transalp (Uphill Strasse / Downhill Trail)

Hei, da hast Du natürlich komplet Recht. Also habe ich mich noch tiefer mit der MAterie beschäftigt, und habe mir eine Albrecht Route mal vorgenommen: 1. Tag per Bahn nach Garmisch 2. Tag Garmisch - Ischgl (ohne Eibsee) | 108 km ~ 1500 hm 3. Tag Ischgl - Fimberpass - Sur En | 43 km ~ 1400 hm...
  5. S

Radon Urban 2015 - Trekking

Danke Andi für die erfreuliche Antwort. Dann bin ich mal gespannt. Wenn das Rohloff Bike ein Sunset 10 + mit Rock Shox Gabel + Gates Carbon Drive wäre, würde ich im Dreieck springen :hüpf: und sofort nach Bonn fahren und eins mitnehmen.
  6. S

Radon Urban 2015 - Trekking

Erstmal viel Lob für das Design der neuen Seite. Ich habe eine Frage zu der Sunset Serie. Wird es auch ein Rohloff Bike geben? Zur Rahmengröße. Schade, dass es keinen 54cm Rahmen gibt. Bei einer Größe von 180cm (81cm Schrittlänge) zähle ich mich doch größentechnisch eigentlich zum Normbürger...
  7. S

Zwitter Transalp (Uphill Strasse / Downhill Trail)

Hallo, da ich beides gerne fahre, Rennrad und MTB, währe doch eine Combi als Transalp eine nette Idee, oder? Gibt es Routen Vorschläge von Euch die bekannte Pässe (Strasse) für den Uphill abdecken (dann natürlich mit dem MTB) und flowige Trails für den Downhill bei einer 7 Tages Tour? Besten Dank
  8. S

Sigma Iion über Nabendynamo laden ?

Gestern stand ich im dunkeln, heute überlege ich mir ein Laufrad mit Nabendynamo zuzulegen. Problem ist, ich müßte auch eine neue Lampe zukaufen. Die Bumm LUMOTEC IQ Cyo T senso plus hat gute Funktionen, jedoch bin ich mir unsicher, ob das Licht mich nicht enttäuschen wird. Ich nutze derzeit...
  9. S

Wieviel Km zur Arbeit?

Ich fahre 4xWoche ganzjährig mit dem MTB zur Arbeit. Abhängig vom Wetter, Lust und Zeit entweder einfach 17km (durch die Stadt) oder aber der entspannende Weg mit 33km.
  10. S

Wo sitze ich auf dem Sattel am besten bei extremen Steigungen?

Habe weniger ein Sattel/Sitzel Problem, mehr eine Klickie Frage. Wie macht Ihr das, hatte gestern bei einer extreme Steigung das Problem, das mein Hinterrad bei immer langsam werdener Kurbelumdrehung dann bei fast Stillstand schlussendlich durchgedreht ist, und ich einfach keine Zeit mehr hatte...
  11. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Moin, ja, bin immer noch stoned vom Actetongeruch vom Decal entfernen. Der Sattel ist ein Selle Italia X1, war beim LTD 29" Pro dabei. In schwarz/rot wohl nur bei Cube erhändlich.
  12. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hi, ich werfe mal meinen schwarzen Würfel in den Raum
  13. S

Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

Gefällt mir sehr gut. Gibt es schon Gewichtsangaben für die 3 Trial Modelle?
  14. S

29 Zoll als Trekker

Hallo, danke für Eure Tipps. Nun am Ende wurde es ein Cube Ltd Pro 29" mit Upgrade auf komplett XT. Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Gepäcktrager ist ein Tubus Vega 29". Alles Bestens. Problem ist nur noch Schutzblech hinten, da der Tubus eigentlich kein Platz mehr zwischen HR und Gepäckträger...
  15. S

Gewicht RFR ZX24 29"

Hallo, hat jemand schon mal die Laufräder eines CUBE LTDs 29" gewogen? Wie schwer sind diese? Zu den LRs konnte ich nichts über die SuFu, Google oder bei AlexRim rausfinden. Mich würde das Gewichtersparniss intressieren, wenn ich stattdessen DT Swiss 240S ZTR Crest (1516gr) nutzen würde.
Zurück