Aktueller Inhalt von schurwald-biker

1. schurwald-biker

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo Kollegen, ich möchte an meinem 2018er Exceed CF SL den Gangzug der SRAM Eagle tauschen - diesmal auch mit der Zughülle. Ich hatte den Zug schonmal gewechselt mit mäßigem Erfolg, vermutlich weil ich die Hülle nicht getauscht hatte. Habt Ihr einen Tipp, welche Zughülle da am besten passt für...
  2. schurwald-biker

Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Schön, mal wieder ein Steppenwolf zu sehen. Ich hatte zwei, mein letztes habe ich 2014 verkauft. Viel Erfolg beim Aufbau!
  3. schurwald-biker

Garmin Edge 800

funktioniert leider nicht, hatte ich auch vor für mein Pendlerrad
  4. schurwald-biker

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Sehe ich anders. Wenn Du statt des X3 den 3er Touring fahren würdest mit demselben Motor, würdest Du ca. 1,2 Liter weniger Verbrauch haben pro 100km. Und wahrscheinlich noch mehr Platz fürs Gepäck. Was bringt also der X3? Meines Erachtens nur mehr Prestige durch breiter, höher, größer. Dass...
  5. schurwald-biker

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

...habe einen günstigen gekauft, der reicht mir. Da der Ventilator nicht smart ist, habe ich noch für wenig Geld eine Steckdose gekauft, die man per App steuern kann. So kann ich jetzt den Ventilator vom Rad aus ein- und ausschalten. P.S. Freue mich, dass der am 7. Januar 2017 eröffnete Thread...
  6. schurwald-biker

SRAM GX Eagle 12fach lässt sich nicht richtig einstellen

Wie gesagt - es ist ein Hardtail. Bzgl. des Schaltauges wäre es hilfreich wenn Du beschreiben könntest, wie man einen Schaden genau feststellen kann, wenn man es nicht sehen kann.
  7. schurwald-biker

Schwer zu sagen, ob es am Schaltauge liegt - sieht jetzt eigentlich nicht verbogen aus. Ich habe mal an der Umschlingsungsschraube rumgespielt, jetzt ist es besser. Habe mir eben eine Schablone bestellt, mit der man den korrekten Abstand zwische Schaltröllchen und Ritzel messen kann.
  8. schurwald-biker

Hallo, ich fahre eine SRAM GX Eagle 12fach-Schaltung aus 2018. Leider bekomme ich sie nicht mehr korrekt eingestellt. Den Gangzug habe ich schon gewechselt. Entweder beim Raufschalten überspringt er ein Ritzel. Oder ich stelle die Zugspannung so ein, dass alle Gänge beim Raufschalten...
  9. schurwald-biker

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Das kann ich so nicht bestätigen. Mir ist vor drei Jahren auch bei einem Urlaubs-Zwischenstopp in Leipzig auch mein Fully geklaut worden aus der Tiefgarage heraus. Die Polizei hat DNA-Spuren gesichert am geknackten Schloss. Nach ca. 1 Jahr habe ich eine Info von der Staatsanwaltschaft bekommen...
  10. schurwald-biker

Canyon Exceed CF SL/SLX

.... 2018er Exceed in L, rennfertig für den Lautertaler Bikemarathon
  11. schurwald-biker

Canyon Exceed CF SL/SLX

Vermutlich ist L richtig. Ich fahre das 2018er Exceed in L. Meine Maße cm 182/ 86,5. Passt perfekt.
  12. schurwald-biker

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich habe mir die Wattmesspedale Garmin XC 200 gekauft (nur die einseitige Variante). Das würde Dein Problem lösen. Der Vorteil ist zusätzlich, dass man die leicht an verschiedenen Rädern nutzen kann.
  13. schurwald-biker

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ja genau den meine ich. Damit habe ich das gemacht.
  14. schurwald-biker

Canyon Exceed CF SL/SLX

Habe diesen Umbau von der SRAM-Bremse auf Shimano XT am Exceed selbst schon gemacht. Zwicke die Bremsleitung hinten nach der Bremse und vor dem Eintritt in den Rahmen ab. Dort schraubst Du einen kleinen Connector in die Bremsleitung, das andere Ende in die neue Bremsleitung. Dann ziehst Du von...
Zurück