Aktueller Inhalt von Schutzblech

1. S

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Genau! Und Körperhaltung und der stark gezogene Bremshebel lassen auf einen Drift mit blockiertem Hinterrad schließen. Soll man doch nicht! Tze, tze...
  2. S

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

Ah, jemand aus der Wissenschaft. Fein, dann hab ich was für Dich: Sacks, J. J., Holmgreen, P., Smith, S. M., Sosin, D. M. Bicycle-Associated Head Injuries and Deaths in the United States From 1984 Through 1988, How Many Are Preventable? JAMA (1991) 266: 3016 - 3018 Zitiert in...
  3. S

Aufstieg und Abfahrt durchs Val Plattas, Surselva, CH. Zwischen Alp Sura und Medelser Hütte.
  4. S

DIMB IG Rhein-Sieg

Schon dabei! Du hast da etwas missverstanden: Spam ist nicht per se eine Meinung, die sich nicht mit Deiner deckt. Grüße, Claus.
  5. S

DIMB IG Rhein-Sieg

Wer sagt denn, es ginge um Unverbindlichkeit? Klar kann ich mich unverbindlich am Stammtisch treffen. Klar sollte es auch weiterhin einen, nennen wir's: Gründer-Stammtisch geben. Aber ein Stammtischtreffen, zu dem über Bikes, DIMB, Mädels (und Jungs) geklönt wird, ist nicht das, was ich mir...
  6. S

DIMB IG Rhein-Sieg

Ja, Stammtisch. Klönen. Ganz prima. Das ist das politische Niveau und Gewicht, auf dem die DIMB auf immer und ewig verharren wird. Ich sähe eine Professionalisierung der DIMB lieber - dann würde ich mich zu gerne auch als aktives Mitglied betätigen. Aber Stammtische!? Leute, Leute: auf dieses...
  7. S

DIMB IG Rhein-Sieg

Leute, das ist ein armseeliges Bild, das Ihr da abgebt. Ich bin Mitglied und zahle obendrein noch einen Förderbeitrag, denn ich halte die Idee der DIMB für unterstützenswert. Wenn Ihr Euer Engagement, für das Ihr Euch als Könige feiern lassen wollt, aber als Plattform für kleingeistige...
  8. S

Ja, aber nicht alle zugleich. Also ich bin übernächste Woche mit dem Bike dort... Danke, nun bin ich erlöst! @Klot: Merci für das PDF-Link! Grüße, Schutzblech.
  9. S

Hmm, war das (oder ein Ausschnitt davon) nicht sogar mal Titel- oder Aufmacherfoto einer Bikezeitschrift? Kommt mir irgendwie bekannt vor!? Wo hab' ich das nur schon mal gesehen... Super Foto jedenfalls. Grüße, Claus.
  10. S

wunderschönes Ahrtal

Na, bei dem Ton, den Du anschlägst, wirst Du noch 'ne Weile alleine radeln müssen. Hammelhetzer ist etwas darüber verwundert, dass Du nicht erkannt hast, dass sich die Ahrtal-Biker längst in einem anderen Forum gefunden haben und keinen Biketreff mehr brauchen. Du bist also in der Tat gut...
  11. S

--2,5m Regelung im Siebengebirge--

Interessant folgende Zahl in o.g. Dokument: es reisen 20 Mio Besucher jährlich in die 13 bisherigen Nationalparks. Erstaunlich, dass alleine im Siebengebirge wie schon oben erwähnt 6,5 Mio unterwegs sind. Soviel zum Naturschutzgedanken.
  12. S

Leider nutzen unsere Statements da wo wir sie abgegeben haben nicht viel. Fürchte ich. Vielleicht sollten wir mal die Presse impfen.
  13. S

Ich bin mal gespannt ob die Nationalparkidee durchgeht: Das Siebengebirge wird von einem dichten Wegenetz durchzogen. Selbst wenn man einige Areale für Besucher sperrt, verbleiben dennoch eher kleine Zwickel Naturraum. Schon jetzt drängen sich rund 6,5 Mio Besucher pro Jahr durch den Naturpark...
  14. S

Warum immer Rucksack bei Alpencross?

Sollen wir jetzt für Dich in englischer Sprache weitermachen?
  15. S

Die Diskussion geht weiter. Aus den GA Online Lokalnachrichten vom 29.05.2007: Zitat: "Die LNU wies zudem darauf hin, dass in einem Nationalpark 75 Prozent der Fläche der Natur alleine überlassen bleiben müsse und keinerlei Einwirkungen stattfinden dürften. Das vorhandene Wegenetz könne daher...
Zurück