Aktueller Inhalt von Schwarzfuchs

  1. Schwarzfuchs

    Augsburg - Zugspitze nonstop per Bike & Hike

    Hi zusammen, 2014 habe ich es ja schonmal versucht. Damals bin ich wegen Wetter und Knieproblemen aber nur bis zum Gletscher gekommen. Das hat mich etwas gewurmt, somit bin ich letztes Wochenende spontan nochmal gestartet: Nonstop von meiner Heimatstadt Augsburg (Rathaus) aus, auf den Gipfel...
  2. Schwarzfuchs

    #47ungrad: Per Bike & Hike entlang der Alpengrenze

    Hi Tosto, sorry nun war ich hier länger nicht mehr online. Gern, lass uns Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße, Der Schwarzfuchs.
  3. Schwarzfuchs

    #47ungrad: Per Bike & Hike entlang der Alpengrenze

    Hallo zusammen, im Sommer war ich per Bike & Hike entlang der Alpengrenze unterwegs. Von Bregenz nach Berchtesgaden. Einige Impressionen findet Ihr hier im Trailerclip: Die volle dreiteilige Reportage mit allen Bildern findet Ihr auf meinem Blog: LINK Viel Spaß, Euer Schwarzfuchs
  4. Schwarzfuchs

    Reportage: Per Bike & Hike auf die 3 größten Berge Deutschlands.

    Hi zusammen, im Sommer war ich wieder unterwegs und habe mir meinen großen Traum erfüllt: Per Bike & Hike auf die drei größten Berge Deutschlands: Watzmann, Hochwanner, Zugspitze. Wer mehr erfahren oder wissen will, wie es mir ergangen ist, der findet die volle Reportage in drei Teilen online...
  5. Schwarzfuchs

    #3RIESEN: Per Bike & Hike auf die 3 höchsten Berge Deutschlands

    Hallo zusammen, nach meiner Nonstop-Tour letzten Sommer von meiner Heimatstadt Augsburg auf die Zugspitze (Reportage) habe ich lange überlegt, welches "Abenteuer vor der Haustüre" ich in diesem Sommer angehen soll. Mein Zeitbudget liegt heuer immerhin bei knapp einer Woche. So mache ich mich...
  6. Schwarzfuchs

    Klimawandel: Zu den letzten Gletschern in Bayern - mein Projekt #20winter

    Hi zusammen, noch mehr ähnliche Links zum Thema findet Ihr übrigens auch hier: LINK schöne Feiertage noch, Der Schwarzfuchs :lol:
  7. Schwarzfuchs

    Klimawandel: Zu den letzten Gletschern in Bayern - mein Projekt #20winter

    ... im Frühjahr bin ich mit einem Wissenschaftler auf dem Zugspitzgletscher. Dann frage ich ihn - nur für Dich :bier:
  8. Schwarzfuchs

    Klimawandel: Zu den letzten Gletschern in Bayern - mein Projekt #20winter

    Hi MucPaul, hi bronks, interessante Liste. Ich glaube niemand bestreitet ernsthaft, dass sich das Klima schon immer verändert hat. Die Belege, dass sich auf der Erde stets etwas bewegt und getan hat sind ja vorhanden. Auch gab es schon immer extreme Jahre / Phasen. In die eine oder die andere...
  9. Schwarzfuchs

    Klimawandel: Zu den letzten Gletschern in Bayern - mein Projekt #20winter

    Hi Muc Paul, Danke Dir für Deine Zeilen. Ja, im Schutz der Anonymität schimpft sichs für so manchen halt viel leichter. Die Karwendeltour war in der Tat klasse. Ich denke aber den Pfad von der Soiernhütte runter wird man größtenteils schieben müssen. Es sei denn natürlich, Du gehörst zu den...
  10. Schwarzfuchs

    Klimawandel: Zu den letzten Gletschern in Bayern - mein Projekt #20winter

    Hallo TVMBison, Danke für deinen freundlichen Post. Würde ich Veränderungen dokumentieren, oder mich sonst irgendwie als das aufspielen, was Du anscheinend bist und ich nicht (ein Wissenschaftler), müsste ich Dir vollkommen Recht geben. Aber nichts von alldem geschieht unter #20winters. Im...
  11. Schwarzfuchs

    Klimawandel: Zu den letzten Gletschern in Bayern - mein Projekt #20winter

    Hallo zusammen, laut Experten wird der Zugspitzgletscher auf Grund des Klimawandels in 20 Jahren wohl geschmolzen sein. Deshalb habe ich ihn diesen Sommer noch einmal schnell besucht. Nonstop von Augsburg aus per Bike und zu Fuß. Das Feedback auf diese Aktion hat mich darin bestärkt, daraus...
  12. Schwarzfuchs

    #20winters: Nonstop von Augsburg auf die Zugspitze

    Hi ExB, sorry für die späte Antwort. Zu dem Lech-Abschnitt habe ich mal eine etwas andere Fotoreportage mit einem Twitter-Kontakt von mir gemacht. Du findest sie hier: http://www.schwarzfuchs.com/reportage-tour-mountainbike-xaver-buerohund-twitter/ Fotos von Deinem Erlebnis wären natürlich...
Zurück
Oben Unten