Aktueller Inhalt von schwegi73

1. S

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Die Tour nach Cofete habe ich dem Stefan gestern morgen auch empfohlen. Schon komisch, da steht man am Leuchtturm von Cotillo und denkt an nichts böses und auf einmal kommt der Zorro von hinten Live und in Farbe angerollt :lol: Viel Spaß noch auf den Kanaren Stefan, vlt. klappst ja auch mit...
  2. S

Biker aufgepasst: Krasser Fund bei der Bernhartshöhe

Die Dinger waren an einer Stelle platziert, wo man locker eine mittlere bis hohe Geschwindigkeit auf dem Trail hat. Unverantwortlich wer so etwas macht, zum Glück ist es nur bei einem platten Hinterreifen geblieben!:mad: Aber wer weiß wo der *** sonst noch aktiv war mit seinen Fallen!
  3. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

nein und ja :) ich habe den Fehler gefunden. Wenn ich den Garmin mit Training-Center verbinde wird immer gefragt: Geräte oder Programm-Profil verwenden. Hatte Geräte Profil ausgewählt weil ich das Ding an verschiedenen Rechnern angeschlossen habe, wenn ich Programm-Profil wähle dann gehts...
  4. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo, folgendes Problem: ich habe mir mit BaseCamp eine Strecke erstellt (Tracks) und diese dann zum nachfahren über GPSies als .tcx also die Trainingsdatei konvertiert und auf meinen Edge geladen. Ich habe vor dem abfahren brav den Edge angemacht und auf die Satellitenverbindung...
  5. S

Fahrradladen in Stuttgart

Da muss ich mal vorbeischauen, klingt nicht schlecht! Auch nicht direkt in Stuttgart sondern in Metzingen ist das http://www.radwerk.net/ Die haben auch alles mögliche fürs MTB, vom Werkzeug angefangen über Touring Klamotten bis hin zu ner richtig guten Freeride-Ecke. Leider ist die...
  6. S

Edge 705 welche Karten und wozu?

Hi! Also ich habe mir das Gerät auch vor einigen Tagen gekauft, arbeite allerdings am Mac damit! Als Kartenmaterial habe ich mir die Topo V3 gegönnt und muss sagen, von der Detailgenauigkeit bin ich mehr als begeistert. Ich bin ausschließlich mit dem Mountainbike unterwegs, deswegen war...
  7. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Also zum einen will ich natürlich nicht nur am See entlangfahren, dafür brauche ich nun wirklich kein Navi! Das war als Beispiel gepostet und eher als generelle Frage angedacht, warum das System in manchen Fällen doch eher etwas komisch routet und ob man dies umgehen kann. (z. B. von der Fähre...
  8. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Das müsste dann der Weg über die Wegpunktfunktion mit den einzeln zu setzenden Fähnchen sein. Ist neben der Routenfunktion. Nicht komfortabel, aber ich bin ja schon froh, dass es für den Mac mittlerweile überhaupt solche Programme gibt:)
  9. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich hoffe Garmin hat da auch soweit gedacht wie Du:lol:
  10. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Das mit der Fähre fand ich auch ein bissel seltsam:lol::lol: Dann werde ich wohl auf die neuere Software Base Camp ausweichen das mir und das ganze nur über Tracks lösen oder kann ich das Routing in Road-Trip irgenwie ganz deaktivieren?
  11. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo zusammen, ich habe eine - wahrscheinlich Anfängerfrage - habe aber leider nichts dazu gefunden. Ich plane mir gerade eine Tour am Mac über die Routing-Funktion in Road Trip. Ich habe mir die Wegpunkte gesetzt, bekomme allerdings von den dicken Linien her immer Alternativen...
  12. S

Laden Raum S/BB mit Maloja + Platzangst gesucht

Genau, und die haben die Klippspringer auf jedenfall in XL da. Habe ich am Samstag gesehen. Auch Platzangst Trikots in XL. Mit Maloja siehts allerdings in großen Größen etwas rar aus...
  13. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

@damage0099 danke für den Tipp, die Lösung kann manchmal so einfach sein :)
  14. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo zusammen, ich habe mir nun auch einen Edge 705 gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden. Habe die ersten Tracks schon aufgenommen und ausgewertet. Ich habe allerdings folgendes Problem: Wenn ich über GPSies.com einen Route zum Nachfahren herunterlade (GPX Route) und diese in...
  15. S

Nicolai Händler-Liste gesucht

In Stuttgart-Mühlhausen: http://www.radundreisen.de da hab ich gerade mein Helius AM her - noch ganz frisch - vorgestern abgeholt:love:
Zurück