Aktueller Inhalt von Schweini

1. S

Der Last Bikes-Thread

War nach dem Säubern und fetten komplett weg, es war auch ordentlich dreck drin, vielleicht war ich nicht gründlich genug... Woher soll es denn noch kommen? Klar im Tretlagerbereich und nur beim Treten...
  2. S

Der Last Bikes-Thread

Besten Dank, geöffnet und gefettet habe ich erst, aber leider kamen die Geräusche am Ende der ersten Tour wieder. Werde wohl nochmal reinschauen und mir vorsorglich schonmal die Lager von Last ins Regal legen. VG
  3. S

Der Last Bikes-Thread

Hallo ihr lieben, an meinem V1 Coal müssen mal die unteren Lager getauscht werden, welche könnt ihr empfehlen? Die von Last sind ja vermutlich schon sehr gut, aber vielleicht gibt es ja Alternativen? Danke und Viele Grüße
  4. S

China-Teile - Laber-Thread

Aber nicht bei Kleinstbeträgen unter 25000€, die kann man schnell mal übersehen...
  5. S

Trail-Tipps im Westen Südtirols: Lieber Sulden als Sölden? Zwei Tourenvorschläge für den Sommer

Ich bin gegen pauschale Verbote, ich würde nur hinterfragen warum man für so banale Asphalt Höhenmeter das Shuttle nehmen sollte und dabei auch noch die Umwelt verpestet. Der Mehrwert ist recht gering und die Leute, die sich da hoch shutteln lassen würden es entweder auch so ganz gut schaffen...
  6. S

Trail-Tipps im Westen Südtirols: Lieber Sulden als Sölden? Zwei Tourenvorschläge für den Sommer

Ich finde an dem Bericht nichts großartig verwerflich, man findet genug Infos zu den Touren, das Madritschjoch hatte man auch schon vor 10 Jahren granz groß auf der ToDo-Liste. Generell wird in meinen Augen aber viel zu viel geshuttelt. Ich sehe es ja ein, dass man die Seilbahn von Sulden...
  7. S

Actofive P-Train CNC: Gefräster Rahmen – Made in Germany!

Es wird offenbar eine linke und eine rechte Seite gefräst und die beiden Rahmenteile dann verbunden. Das kann man auf den Bildern erkennen...
  8. S

Canyon Spectral 2018 im Test: Agile Neuauflage des Trailbike-Klassikers

Wenn dir unverschuldet der Rahmen bricht bist du nunmal auf Canyon angewiesen... Schön wenn es sich dann Monate hinzieht und du ständig verarscht wirst und nur durch Ordentlich Terror Geld für den Rahmen bekommst...
  9. S

Last Coal 2018: Update für den beliebten Enduro-Allrounder

weiß jemand ob es die neuen Modelle auch schon zum Testfahren in Dortmund gibt? Überlege ob ich morgen spontan hinfahre...
  10. S

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Mal ein kleines Update: Den Rahmen gibt es natürlich nicht mehr in schwarz, mir wurden dann 2 mögliche Farben angeboten, habe ich aber beides abgelehnt. Daraufhin gab es noch das Angebot das Rad zurück zu nehmen, geht nur durch die Ganzen Umbauten obv nicht... also nur den Rahmen für 700€...
  11. S

Platz war genug, aber ich musste oft die kurbel raus und rein bauen bis es gepasst hat. verstellen geht nur wenn die draußen is. Vielleicht gibt es da aber auch noch unterschiede zwischen den Umwerfern und ich hatte nur Glück
  12. S

Ich fahre eine 38-24er 10 fach Kurbel mit 11 fach sideswing Umwerfer, läuft fantastisch, Gangsprung is natürlich groß, aber mit 2 mal gegenschalten kein Problem. Wirst Den Umwerfer aber neu ausrichten müssen.
  13. S

Hi, hab nur ein paar Abschnitte im Thread gelesen, aber aus aktuellem Anlass tut sich doch mal eine generellere Frage auf: Und zwar ist mir am Freitag mein noch recht neuer Spectral Al Rahmen gebrochen, Modell 2016, aber erst seit Mai 2017 fertig aufgebaut und sehr regelmäßig bewegt. Hatte noch...
  14. S

stabiler u. günstiger Laufradsatz für Trekkingrad gesucht

Hallo zusammen, ich will mir noch ein Trekkingrad aus alten Teilen zusammenbauen, einen stabilen disc LRS muss ich mir aber noch suchen. An meinem Cyclocrosser fahre ich den Fulcrum Red Power SL, würde den für 130 oder 140€ auch sofort wieder nehmen, aber irgendwie ist der jetzt teurer...
  15. S

Blinddarmdurchbruch - Erfahrungen

Hatte vor einigen Jahren einen, mit künstlichem Darmausgang und Rückverlegung. Durfte 8 Wochen nach der ersten OP wieder aufs Rad, das ging ganz gut, Laufen aber erst nach über 12 Wochen, hatte vorher noch Schmerzen an den Narben. und nochmal 4 Wochen später hatte ich das Gefühl, dass ich...
Zurück