Aktueller Inhalt von schwen

1. S

MTB mit "Freerider Geometrie"

Dessen bin ich mir bewusst! Deshalb auch eher die Tendenz in Richtung Neukauf, statt "rumdoktoren". Aber ggf. probier ich das nochmal... Gibt es sowas wie den Roox Commander Zero noch, und wie fährt sich sowas ? Ansonsten habe ich mal nen Spike Vorbau mit 35mm und diesen Lenker rausgesucht...
  2. S

war auch ein Gedanke, habe ich aber verworfen, da mir das Sattelrohr bzw. die Sitzposition generell schon recht hoch aussieht, wenn ich mein Big Air so daneben stelle...Vorbei und Lenker kosten ja auch ne Kleinigkeit, und bevor ich mich verzettel.... Wie bekommt man die Gabel denn auf 140mm ...
  3. S

Moin moin, vorab: bin so garnicht im Thema, was Geometrien usw. angeht, daher bitte um Rücksicht. Folgendes "Problem": letztes Jahr habe ich ein Kellys Flown angeschafft. http://www.kellysbike.com/int/bikes-2012/mountain/fullsuspension/flown#.UV5_e6t5wRs Mit dem Ding sollte meine Freundin...
  4. S

Diskussionen mit Wanderer…

@zweiheimischer: Aber lesen kanst du schon, oder ? Vogel... Wenn es SO schmal und eng war, mit 60 Personen, davon 20 Kindern da rumzuturnen, finde ICH persönlich nunmal suboptimal. Extra für dich, zitiere ich mich selbst:
  5. S

Diskussionen mit Wanderer…

@simply: wo war das genau? Gern auch per PN. Ich wäre wohl abgestiegen, je nach breite des Weges. Trotzdem finde ich es nicht gut, sich mit 60 (!) Leuten auf einem, wie du sagst, technisch anspruchsvollen und schmalen, Weg "aufzuhalten". Ganz unabhängig von Fahrradfahrern und anderen...
  6. S

Domain 302 2011 - evtl. andere Feder, oder "normales" Verhalten?

Moin, hab' eine 180mm Domain 302 von 2011. Habe jetzt Anfang des Jahres mit dem Big Air 6.1, an dem die Gabel dranhängt, wieder so langsam mit dem Fahrrad fahren angefangen. Damals, anno 2004, hatte ich eine Junior T, die (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt), um einiges "smoother"...
  7. S

Downhiller/Freerider 1000€

Reizt eure Fahrräder erstmal aus. Davon ab, würde ich das aus dem Link auch nicht nehmen. Allein die fehlende Kettenführung kann die Laune schon extrem verderben. Irgendwas günstiges gebrauchtes oder Auslaufmodell in Richtung BigAir, Voltage FR, ggf. Freddy oder sowas. Und dann erstmal...
  8. S

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Nabend, hab' seit Dezember ein Big Air 6.1 . Seit letzter Woche hab' ich minimal Spiel im Hinterbau. Scheint vom Lager unten im Kurbelbereich zu kommen. Einfach zum lokalen Bergamont Partner gehen und nachziehen lassen, oder ist es was ernstes ?
  9. S

fr in essen - Teil 1

Also ich trau mich nich .... :eek:
  10. S

Biker in Essen unterwegs?

Scheiß Wetter. Gerade ne Runde von Holsterhausen nach Werden und über den Stadtwald zurück. Regen, Hagel, Sturm, war alles dabei ;-) Trails kann man bei dem Wetter ja fast vergessen, nach Werden runter bin ich fast durch nen kleinen "Kicker" mittig durchgefahren, weil alles so aufgeweicht...
  11. S

Rock Shox Domein 302 coil

Oder mal an deiner Technik arbeiten ;-)
  12. S

Zeigt her eure Bergamonts!

Freitag gekommen :-) Nach 6 Jahren ohne jeden Sport, endlich wieder Fahrrad fahren. OK, der Muskelkater von der ersten Ausfahrt Samstag wird noch etwas anhalten .... aber so wie das Wetter momentan aussieht, hab ich ja Zeit zum auskurieren ....... :-/ Die bekloppten Plastikpedalen mussten...
  13. S

Biker in Essen unterwegs?

...war klar. Da beschließ ich nach 8 Jahren mal wieder nen Fahrrad anzuschaffen, dann ist Mistwetter...
  14. S

FSA Innenlager gebrochen

jau is mir auch weggebrochen...sind wohl auch nich die stabilsten....
  15. S

actionsports

naja, das sei ma dahin gestellt....die schlechte einspeichqualität is jedoch fakt, und das liegt definitiv NICHT an den felgen.
Zurück