Aktueller Inhalt von schwermetall

1. schwermetall

Classic Bike Dream Build Video

Hi ArSt, du hast Recht, ist mir nicht aufgefallen. @ Kalihalde, danke für die Tabelle, hat du noch mehr Longus Infos?
  2. schwermetall

Hey, mein Longus ist aber total pro☝️
  3. schwermetall

Es war nicht einfach, aber ich konnte einen Auszug der ersten Bike 1/89 mit dem Longus Test ergattern. Bei der Ausstattung sieht man, das der Importeur gerne mal das Eine oder Andere gemixt hat (Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze,..). Grüße, Alex
  4. schwermetall

Der Typ mit Schirm, der mit einer Vorrausahnung wegrennt ist übrigens der darmalige Bike Reporter Eddie Wagner :)
  5. schwermetall

Tja, die Geister die ich rief. Was muss ich auch in 4k filmen, anstatt nur ein paar verwackelte Handyfotos zu zeigen 😉
  6. schwermetall

Die Vorbau-Frage quält mich auch. Ich habe mein Bike in einem so unverbastelten Zustand gekauft, das ich das meiste nur überarbeiten musste. Ein klassischer kaum genutzter Kellerfund, der nach dem Neukauf 2x zur Fahrt zur Eisdiele genutzt wurde. Der T-Bone hat mich auch überrascht. Wobei Paul...
  7. schwermetall

Hi Thomas, das war eine Art Zahnscheibe. Zwischen dem 6. und 7. Ritzel gibt es keinen separaten Spacer. Der sitzt fest am 7. Ritzel. Aber vielen Dank für den Tip :daumen: Grüße, Alex
  8. schwermetall

... zum Thema Fett. Beim Longus habe ich wirklich sehr wenig genommen, da es nur bei schönen Wetter draußen ist. Bei meinen "Nutzfahrzeugen" mache ich immer sehr viel Fett drauf, damit es bei der Montage in jede Ritze kriecht und sich nach außen quetscht. Das wollte ich beim Longus definitiv...
  9. schwermetall

Das hier ist ein Foto von meinem Panasonic MC-7500 aus dem Jahr 1989 8-) Also das Foto wurde mit mir auf dem Bike im Jahr 1989 gemacht.
  10. schwermetall

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe Shimano Dokumente von 1988 da sind die runden "Verteiler" schon aufgeführt. Shimano hat die Ersatzteillisten und Montageanweisungen zum Download 😀 https://si.shimano.com/#/en/search/Keyword?name=BR-M732
  11. schwermetall

Danke für den schnellen Service :daumen:
  12. schwermetall

Hi Armin, das mit den Griffen stimmt. Sind an deinem Bike noch die originalen Griffe? Kennst du den Typ oder kannst du mir ein Foto schicken? Diesen Makel muss ich korrigieren. Grüße, Alex
  13. schwermetall

Ich habe sogar beim Importeur Lange nachgefragt, aber er hat kein Infomaterial. Daher meine Bitte an euch, wenn jemand was eingescannt hat, lasst es mit bitte zukommen. Neben den damaligen Prospekten gab es noch Test in der Bike (die erste Ausgabe?), Tour und Sportrad. Besten Dank schonmal, Alex
  14. schwermetall

Hi, bestimmt hat der eine oder andere von euch ein Video vom Zusammenbau seines Classic Dream Bikes gemacht. Teilt es doch mit uns :) Ich möchte hier mal den Anfang mit meinem 89er Longus Comp. 2000 Pro machen. Ich hatte zufällig bei einer Recherche während des Zusammenbaus vom Classic Bike...
  15. schwermetall

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2021

:):):) mcada - Steve Potts :):) jejamm - Longus Competition 2000 High Tech Pro :) Nightstorm - Merlin Mountain
Zurück