Aktueller Inhalt von Schwermetaller

1. S

Suche sehr harte Feder für RockShox Pike 327 Bj. 2008

Ich weiß ja nicht, welche drin ist. Ist für meine 100 Kilo jedenfalls viiieeel zu weich. Deshalb würde ich in jedem Fall die superharte einbauen. Wenn och sie denn irgendwo bekäme...
  2. S

Dankeschön für den Tipp. Ich versuch's mal.
  3. S

Hi, das Problem ist, dass ich sie nirgendwo mehr bekomme. Habe bereits diverse Händler angeschrieben, auch Sport Import – die Feder gibt es nicht mehr. Leider. Deshalb suche ich sie auf diesem Weg. Ich wäre ja schon froh, wenn irgendwer irgendeine Bezugsquelle für mich hätte. Egal, ob neu oder...
  4. S

Müsste diese hier sein: Federhärte: SEHR HART - Farbe Schwarz - für Gewicht ab ca. 82 kg für Rock Shox PIKE Federgabel - ab Baujahr 2005 und nur (!) bis Baujahr 2010 sowie für Rock Shox REVELATION 140 mm - Baujahr 2009 Sram Nummer: 11.4309.046.000 - AM PIKE U-TURN SPRING ASSY (X FIRM) Meldet...
  5. S

9 Action-Kameras im Test

Na ja, immerhin sind beide Cams ja noch zu haben. Was ist denn an der 3+ anders? Habe selbst noch die Gopro2.
  6. S

9 Action-Kameras im Test

Hi Leute, in der neuen Ausgabe der Motorradzeitschrift "Motorrad News" gibt's einen großen, sehr detaillierten Test aktueller Action-Kameras. Da die Anforderungen beim Motorrad ähnlich wie auf dem Bike sind, ist der Test auch für uns sehr interessant. Mit dabei unter anderem GoPro Hero III...
  7. S

FOX Talas ändert die Farbe???

Oder du kannst beim nächsten Service – wenn das gute Stück demontiert ist – eine gute Ladung Klarlack drüberjauchen.
  8. S

YT Industries Noton 170 - Welche Dämpferposition?

Wen's interessiert, hier die Antwort vom superflotten YT Industries-Support:
  9. S

Weiß denn niemand was?
  10. S

Ahoi Leute, bei Noton 170 von YT Industries kann das hintere Dämpferauge in zwei verschiedenen Positionen verschrauben. Werksmäßig ist der Dämpfer in der oberen Position. Was passiert, wenn ich ihn nach unten setze?
  11. S

Felt Rdemption 2 vs. Bergamont Enduro 7.9

Tja, leider ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Außerdem ist die allermeiste Zeit Touren angesagt. Also: Für weitere Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar.
  12. S

Wenn ich richtig gelesen habe, ist beim Flt ein Fox Float RP2 verbaut. hat der ne Plattform-Funktion oder so was?
  13. S

Hi Leute, brauche dringenst eine Kaufberatung. Habe die Wahl zwischen Felt Redemption 2010 und Bergamont Enduro 7.9 zum gleichen Preis. Welches würdet ihr für ein, zwei Mal im Jahr Bikepark, ab und an Enduro und Touren vorziehen. Zur Info: wiege 100 Kilo. Merci vielmals Ups, vielleicht...
  14. S

Rock Shox Tora 302 U-Turn defekt?

Jau, habe ich gestern abend dann auch entdeckt :o Und habe auch sofort alles zerpflückt. ABER: Bei mir ist der Standrohrboden (das weiße Plastikteil) entegegen der Anleitung nicht per Seegerring gesichert, sondern irgendwie fest installiert (verpresst?). Die Service-Manuals helfen mir in dieser...
Zurück