Felt Rdemption 2 vs. Bergamont Enduro 7.9

Schwermetaller

Pottrocker
Registriert
17. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

brauche dringenst eine Kaufberatung. Habe die Wahl zwischen Felt Redemption 2010 und Bergamont Enduro 7.9 zum gleichen Preis. Welches würdet ihr für ein, zwei Mal im Jahr Bikepark, ab und an Enduro und Touren vorziehen. Zur Info: wiege 100 Kilo.

Merci vielmals





Ups, vielleicht doch besser bei DDD-Kaufberatung gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber würde mich fürs felt entscheiden, da ich selbst ein felt compulsion besitze.
der rahmen hat absolut tourenfaktor, da ich kaum wippen auf grund der extrem aufwändigen hinterradaufhängung hab und trotzdem lässt es sich agil und sicher den berg auch bergab bewegen! perfekter allrounder!
die gabel is echt gut, zwar nich mit fox vergleichbar aber grundsolide in allen bereichen. der dämpfer ist auch sehr vielseitig und hat mich noch nie im stich gelassen!
 
bei dem gewicht + bikepark, würde ich eher gröberes empfehlen... denke nicht das weder das felt noch das bergamont das wirklich gut finden... sind halt tourenbikes.
 
Tja, leider ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Außerdem ist die allermeiste Zeit Touren angesagt. Also: Für weitere Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar.
 
also zum FELT kann ich nichts sagen, da hab ich keine erfahrungswerte.

fahre selbst ein bergamont enduro 6.8. wenn dir die geos der beiden rahmen zusagen, würde ich es letztendlich an der ausstattung festmachen.
ich meine beide bikes sind schlicht weg dazu geeignet, um damit touren etc. zu fahren. für mich wär das eine klassische ausstattungs- sprich preis-leistungsfrage!
hab mein bergamont mit TOP-Ausstattung zu einem super preis bekommen!
 
Zurück