Aktueller Inhalt von Schwinn4Banger

1. Schwinn4Banger

Pinion-Getriebe in Komplett-Alu-MTB-Hardtail ohne Motor – Anbieter?

Hallo, und? Was gefunden? Gruß.
  2. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Wem ist auch schon aufgefallen, dass der Rox bei der Temperaturmessung immer ca. 2-3°C zu wenig anzeigt und dass das Minuszeichen bei -0,1°C bis -0,9°C nicht angezeigt wird? Oder bin ich da der Einzige mit dem Problem? Gruß.
  3. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Naja, wenn minus 2°C angezeigt wird und es nicht mal ein bisschen Frost auf dem Waldweg zu sehen ist, stimmt da was nicht. Außerdem jetzt mit mehreren Thermometern und meinem alten Sigma verglichen...immer ungefähr 2°C zu wenig.
  4. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Hallo, wird bei eurer Temperaturanzeige auch immer ca. 2°C zu wenig angezeigt? Grüße.
  5. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Hallo, zumindest ist das Problem gelöst, dass eine Aktivität nicht pausiert wird, indem man den Speedsensor nur mit ANT+ verbindet. Dann hält auch die Batterie länger! Aber wieso kann eine Aktivität nicht pausiert, das Gerät ausgeschaltet werden und dann nach Start des selbigen die Aktivität...
  6. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Hallo Sigma, Ja, bei dem cadence Sensor wird das so gewesen sein, aber leider nicht bei dem Speed Sensor. Ich habe die Batterien geprüft und die waren definitiv leer. Aber gut dass sie hier mitlesen und so die wirklichen Probleme in der Praxis abstellen können. Gruß zurück.
  7. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Naja, der Speedsensor ist bei mir in dem ganzen Set mit dabei. Inklusive Cadence und Herzfrequenzsensor. Ich würde auch mit Magnet arbeiten wenn das funktioniert! Habe aber für den Speedsensor bezahlt und dann möchte ich auch das der funktioniert! Das ist die Aufgabe von Sigma!! Wie kann ich...
  8. Schwinn4Banger

Sigma Rox 11.1

Ja, die Probleme habe ich auch. Habe von Sigma einen neuen Speedsensor bekommen, aber auch da bestehen die Probleme. Bekomme von Sigma ständig den Hinweis, ob ich auch die neue Version aufgespielt habe....was ich natürlich habe!!! Auch waren die Batterien des Sensors innerhalb von 3 Wochen schon...
  9. Schwinn4Banger

Sigma 14.16 STS Sender quitscht

Das Quitschen ist bei dem Sender wirklich so leise, dass es beim Fahren nicht zu hören ist. Bei mir war es wirklich das Ventil vom Schlauch, dass bei jeder Radumdrehung und Belastung auf dem Boden sich in der Felge bewegt hat und dadurch ein penetrantes Quitschen erzeugt hat. Zufälligerweise...
  10. Schwinn4Banger

Das meine ich wohl auch! Hätte es auch einfach so belassen können, so wie bei anderen Problemstellungen, wo es am Ende nie eine Lösung gibt!
  11. Schwinn4Banger

Wer fährt ein Radon Skeen Trail Al 8.0 und hat ein nerviges Nabengeräusch?

Hi Dirty Track, hab ich sofort mit Silikonspray ausprobiert und das Piepen/Quitschen war weg! Knaller ! ! ! Waren gerade 9km, mal schaun wenn ich länger fahre! Wie hattest du das rausgefunden? Hatte erst meinen Tacho im Verdacht, dann Bremse und dann die Nabe. Gruß.
  12. Schwinn4Banger

erledigt! Hab ich SIGMA Unrecht getan! War nicht der Sender!
  13. Schwinn4Banger

Ne, pro Radumdrehung ein kurzes "Piep" oder "Quietsch"
  14. Schwinn4Banger

Hallo zusammen, Mein Nabe (SUNringle Düroc) macht ein piependes Geräusch einmal kurz pro Radumdrehung Die Nabe wurde angeblich bei Bike-Discount schon getauscht. Jetzt ist das nervige Geräusch wieder da! Kennt das jemand? Gruß.
  15. Schwinn4Banger

Hallo, wer hat obiges Problem auch und hat eine Lösung hierfür. Sigma hat hierzu leider nur fadenscheinige Ausreden. Habe 2 Sender und beide quitschen bei jedem Überfahren des Magneten extrem laut! Gruß. Dietmar
Zurück