Wer fährt ein Radon Skeen Trail Al 8.0 und hat ein nerviges Nabengeräusch?

Registriert
25. Juli 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Mein Nabe (SUNringle Düroc) macht ein piependes Geräusch einmal kurz pro Radumdrehung
Die Nabe wurde angeblich bei Bike-Discount schon getauscht. Jetzt ist das nervige Geräusch wieder da!
Kennt das jemand?

Gruß.
 

Anzeige

Re: Wer fährt ein Radon Skeen Trail Al 8.0 und hat ein nerviges Nabengeräusch?
Stell es mal bei YT oder co ein, so dass man es sich mal anhören kann.
Allein vom Beschreiben ist schwer, was dazu zu sagen.
 
Ich hatte auch mal so etwas, an Rädern mit Schläuchen.

Der Grund waren die Ventile, die sich im Felgenloch reiben und dadurch gequietscht hatten. Ist wohl von der Felge abhängig, daher ist das nicht immer so.
Kurzzeitige Abhilfe kannst du mit einem Silikonspray schaffen, kommt aber irgendwann wieder.

Oder andere Felgen fahren, oder andere Schläuche, oder schlauchlos fahren.
Die Schläuche mit der Schraube zu fahren hatte nichts gebracht.
 
Hi Dirty Track,

hab ich sofort mit Silikonspray ausprobiert und das Piepen/Quitschen war weg!
Knaller ! ! !
Waren gerade 9km, mal schaun wenn ich länger fahre!
Wie hattest du das rausgefunden? Hatte erst meinen Tacho im Verdacht, dann Bremse und dann die Nabe.

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten