Aktueller Inhalt von scipio22

1. S

nach Verkehrsunfall

das klingt einwenig vorwurfsvoll. bin ich jetzt ein schlechter mensch?:) ich kann leider nicht hellsehen, aber danke für den total sinnvollen ratschlag. ich hatte bis letzte woche auch noch keine ernsthaften unfälle mit anderen verkehrsteilnehmern. irgendwann ist immer das 1. mal. dafür ist...
  2. S

nach Verkehrsunfall

haha ne, ich habe keinen Führerschein. ich weis ja nicht, ob du schon mal einen unfall hattest, aber kannst du dir vorstellen, das einem danach andere sachen durch den kopf gehen, als die frage, wer vorfahrt hat. btw: das ich die rechte fahrbahnseite nicht einsehen konnte lag nun wirklich nicht...
  3. S

nach Verkehrsunfall

das war keine kreuzung und 10kmh ist schon recht langsam. das wird er noch tun, bzw. nicht mir persönlich sondern der versicherung. wie hoch sein schaden ist, weis ich noch nicht, aber er wird sich schon noch melden. danke
  4. S

nach Verkehrsunfall

naja es ist ja bei der fahrbahnüberquerung passiert, denk ich mal schon, das ich nach der stvo schuld hatte, denn ich hätte ja in der theorie anhalten können, auch wenn ich das scheisse finde, da ich ihn eben nicht sehen konnte. wie die sache genau ausschaut das muss ich mal sehen. naja, was...
  5. S

nach Verkehrsunfall

Die Sache mit dem Anwalt schäut man ja meist. mir ist sowas auch bisher nochnie passiert und wenn das rad jetzt nicht den schaden hätte, wär es mir auch egal. aber werd es wohl mal versuchen, denn selbst wenn ich schuld habe, sollte es ja eben so sein, das ich als radfahrer der schwächere bin...
  6. S

nach Verkehrsunfall

erstmal danke für eure antworten. Das schriftlich zu schildern ist etwas schwierig, aber ich versuchs mal. der weg, den ich gefahren bin, war ein für fußgänger und fahrradfahrer gemeinsamer weg. der radweg war allerdings markiert. An einer fahrbahnüberquerung (nennt man das so) hat es dann...
  7. S

nach Verkehrsunfall

hallo. ich hatte letzte woche einen unfall. das resultat ist ein gebrochener Zeh, Prellungen und ein schaden am rad, der zwischen 300 - ca. 800€ liegt. ich habe wohl noch glück gehabt, das mir seltsamerweise nicht mehr passiert ist. wie hoch der schaden am pkw ist, weis ich noch nicht. So wie...
  8. S

tour planen mit basecamp?

zunächsteinmal danke für eure antworten. @modul: Das buch von hatte ich mir vorgestern bereits angeschaut, geholfen hat mir das jedoch nicht wirklich. das einzige was es mir gebracht hat war meine verwunderung, das die topo deutschland karte eingezeichnete fernradwege haben soll, ich das...
  9. S

tour planen mit basecamp?

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinen problem helfen. Ich besitze ein garmin edge 800 und versuche nun schon seit einigen tagen erfolglos eine route in basecamp so zu erstellen, wie ich sie haben will. Die strecke, die ich fahren will, ist ca. 200 km lang und es gibt eine radweg...
Zurück