• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ScoMTB

1. S

Ergänzungstraining für Alpencross

Super Vorhaben und sehr spannend! Ich hoffe es läuft bis jetzt alles rund mit den Vorbereitungen. Ich habe einmal ein Team betreut bei der durchführung der Bike Transalp und kann dir gerne berichten, wie die 2 trainiert haben, ich hoffe dir damit helfen zu können. (War als Autobegleitung und...
  2. S

Dehnen - ein Trainingsplan gesucht

Heutzutage gibt es mehrere Videos in Youtube für eine bessere Beweglichkeit und Dehnung. Normalerweise braucht Körperdehnung Zeit, um von klein auf extrem zu werden.
  3. S

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Wie von vielen Ernährungsberatern vorgeschlagen, ist die 20/80 wirklich essentiell, um Gewicht zu verlieren. Die Umstellung der Ernährung ist wichtig. Ich will damit nicht sagen, dass man von einem Tag auf den anderen nichts Ungesundes mehr essen darf. Nur weniger als bisher. Wenn du früher 2500...
  4. S

Nahrungsergänzung

Ich schätze, dieser Faktor hängt auch von deinem Körper und der Ernährung ab, die du zu dir nimmst. Protein, Aminosäuren sind gut für den Muskelaufbau, L-Glutamin ist gut für die Regeneration des Körpers und Creatin ist gut für eine schnelle und maximale Leistungssteigerung. Je nachdem, welche...
  5. S

Welche Distanzen und Geschwindigkeiten für Rennrad-Anfänger?

Ich schätze, dass dies auch davon abhängt, wie fit Sie sind :) ich schätze, dass etwa 20-30km/h für viele Leute machbar ist. Aber ich glaube, nur mit dem Flow gehen, egal wie schnell du bist am Anfang. Versuch nur für dich schneller zu sein.
  6. S

Events 2021: Ideen und Vorschläge

Hoffentlich findet 2021 eine Veranstaltung statt. Hat jemand eine Empfehlung für virtuelle Rennen? Ich habe es noch nie gemacht, aber ich möchte es ausprobieren.
  7. S

Was sind eure gängigen Füllartikel?

Für mich sind folgende Artikel wesentlich: Kleinwerkzeug Ketten Handschuhe Lampen Sonstige Bekleidungen Plege-& Schmiermittel
  8. S

Problem mit Winderhandschuhen, alle zu kalt

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich vorschlagen soll, da ich weiß, dass man am besten durch eigenes Ausprobieren feststellen kann, ob das Produkt gut ist oder nicht. Allerdings ist das Produkt von ENDURA (Strike Glove) wirklich zu empfehlen, ein guter Preis/Leistungverhältnis
  9. S

Wieso schleifen mein Magura MT7, Hydr. bremsen

Ich denke nicht, dass das besonders normal ist, aber wie hier schon gesagt wurde, ist es natürlich möglich. Vielleicht bringst du dein Rad zu einem anderen Händler. Ich bin sicher, dass man dir zumindest bei der Behebung des Problems helfen kann
  10. S

Welche Softshell-Jacke?

Das hängt davon ab, was du suchst und welche Kriterien dir wichtig sind :) Es gibt soo viele Jacken bieten jetzt ein Tage vor allem online. Gore C5 Gore Windstopper Thermo Trail Jacket zum Beispiel ist wirklich sehr gut bewerten und stark mit seiner Qualität von Kälte/Windschutz.
  11. S

Ich brauche warme Knie

Wie bereits in einigen Kommentaren vorgeschlagen, ist das Tragen von Knieschützern sehr hilfreich. Doppelte Vorteile, es hält dich warm und schützt dich auch bei Stürzen auf rutschigen Routen.
  12. S

Wer fährt mit Heizsocken

An kälteren Tagen, wenn man z.B. mit dem Bike unterwegs ist, können Heizsocken sehr nützlich sein, wenn man keine Winterschuhe hat. Notfallmäßig sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt :)
  13. S

Winter mit Klickpedalen sinnvoll oder Irrsinn ?

Als Notlösung schlage ich vor, die Sommerschuhe eine Nummer größer als üblich zu tragen und dicke Socken zu tragen, wenn nötig sogar zwei dicke Socken, was auch möglich ist. Persönlich denke ich, dass es empfehlenswert ist, eine Ausrüstung zu haben, die einen warm hält, wenn man an kalten Tagen...
Zurück