Aktueller Inhalt von scorbiker

1. S

Transalp - Frage von einer Interessierten

Bin dieses Jahr auch mit alpenevent gefahren und hatte nach eher gemischten Erfahrungen mit einem anderen Veranstalter diesmal eine super Tour. Sehr empfehlenswert.
  2. S

Gibt es User aus Freising

Möchte am Samstag eine Tour in den Bergen fahren. Das Wetter soll ja richtig gut werden. Har jemand Lust und Zeit mitzukommen. Frank
  3. S

Der schönste singletrail

Ich weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde (und sowieso gibt es für jeden seinen persönlichen Lieblingstrail) aber ich bin dies Jahr den Trail vom Bernina-Pass zum Lago Poschiavo hinunter. Das sind ca. 1.700 hm und ca 15 km feinster Trail (ich würde sagen S2 - S3), der zwar hin und wieder...
  4. S

Ich meine da eher unterhaltsam. Ich bin weder jemand, der mit hochrotem Kopf den Berg hochpumpt und auch nicht jemand, der sich mit dem Lift hochfahren lässt. Ich fahr in den Bergen meist so Tagestouren mit 40 -50 km und 1.000 - 1.200 hm. Und zwischendurch darf es dann auch gerne auch mal was...
  5. S

Wieso dem Ende zuneigen? Na gut, wenn es schüttet wie blöd, mag ich auch nicht biken. Und bis zum Schnee ist's ja schon auch noch eine Weile hin. Wenn das Winterhalbjahr so wird wie in letzten Jahren, dann kannst Du ja auch im Januar und Februar noch biken. Nicht unbedingt mehr in den Bergen...
  6. S

Hi, bin auch aus Hallbergmoos und mit einem cannondale rush und einem Simplon Elvox unterwegs, 50 Jahre alt und samstags oft in den Bergen auf Tour. Ich suche schon lange Leute für gemeinsame Touren. Aber auch eher des Spaßes wegen als auf Hochleistungsniveau. Aber bergauf darf es schon auch...
  7. S

Garmisch – St. Moritz von ULPbike

Ich habe da schon eine etwas andere Meinung. Was soll das: "Unter Bikern"? Hier liegt ein Vertragsverhältnis vor, das erfüllt werden muss. Punkt! Schließlich hat man von uns ja "unter Bikern" auch 879 EUR verlangt. Selbstverständlich bin ich der Meinung, dass wenn eine Leistung nicht zur...
  8. S

Das mit den großen Gruppen hat bestimmt einen Hauptanteil an den Problemen. Da gibt es zwar 2 Guides für 22 Teilnehmer. Aber was nutzt das, wenn entweder alle zusammen fahren oder wild hin und her getauscht wird? Dann fahren mal in der einen Gruppe 7 Leute mit und in der anderen Gruppe 15. 15...
  9. S

Für eine so schwache Leistung brauche ich echt keine "professionelle" Hilfe. Das kann ich auch alleine organisieren. Falls da nicht klappt, probiere ich mal alpenevent. Die sind mir mehrfach empfohlen worden.
  10. S

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Veranstaltungen mit ulpBike gehabt und war immer sehr zufrieden. Dieses Jahr war ich ebenfalls am 19.07. auf der Garmisch - St. Moritz - Tour unterwegs. Und zwar im Level 2. Landschaftlich und von den gefahrenen Trails ist die Tour wirklich ein Traum...
Zurück