Transalp - Frage von einer Interessierten

Hallo liebe Bike-Community! Mein Mann redet seit einem Jahr davon, dass er die Alpen mit dem Bike überqueren möchte - hat aber noch nicht den richtigen Drive dazu gefunden. Jetzt naht sein 40. Geburtstag und ich möchte ihm diese Challenge zu Beginn seiner 40er schenken :). Es stellt sich hier allerdings die Frage: Wo bekomme ich die besten geführten Touren her und worauf muss man achten? Freue mich auf Euer Feedback :p

Zuletzt bearbeitet:
Nun, nicht ganz einfach, aber machbar. Am besten du nutzt entweder die Suchfunktion hier im Forum Reinsen, Routen und Reviere für Tourenverantsalter oder du googlest ein wenig.

Veranstalter gibt es viele und ebenso viele Meinungen welcher wohl der Beste sei. Im Grunde sind sie alle ganz gut. Es ist aber auch eine Frage des Preises, da gibt unterschiede. Streckenführunge, Dauer, mit oder ohne Gepäcktransfer, Hüttenübernachtungen, Hotelübernachtungen etc. machen schon einen preislichen Unterschied.

Ist dein Männelein fit für eine solche Tour? Würde er lieber 7 bis 8 Tage lang einen 7kg Rucksack am Rücken transportieren wollen? Jenachdem musst du dir dann einen Veranstalter suchen, mit oder ohne Gepäcktransfer, d.h. der Veranstalter kümmert sich darum, dass das Gepäck von Übernachtung zu Übernachtung geschaft wird (*freu* das darf ich heuer mal machen :D ). Tagsüber haben die Jungs und Mädls nur das nötigste dabei. Macht die Sache dann natürlich auch ein wenig angenehmer. Aber da gibts auch unterschiedliche Meinungen.

Bzgl. Veranstalter kannste z.B. hier mal lesen oder auch hier. Die beraten einen auch gerne, wenn es darum geht, die "richtige" Tour zu finden. Einfach mal anrufen.

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

Bin dieses Jahr mit "Alpenevent - Berge erleben" gefahren, es war ein Geschenk zum 50 Jährigen. Wenn ich könnte würde ich gleich noch mal losfahren so ein Spaß hat es mit den Guides gemacht.
Zu jeder Zeit wieder mit diesem Veranstalter. Schau Dir mal die Internetseite an,

Bin dieses Jahr auch mit alpenevent gefahren und hatte nach eher gemischten Erfahrungen mit einem anderen Veranstalter diesmal eine super Tour. Sehr empfehlenswert.

auf meiner Homepage findet Du unter der Rubrik Veranstalter eine Liste aller Anbieter.
Auch sonst findest Du dort sicherlich einige Anregungen und Tipps

Zurück