Aktueller Inhalt von Scott-Man

1. Scott-Man

Reichswald am Niederrhein

hallo Hajo, ich muss mir noch ne passende beleuchtung suchen, dann wäre ich in zukunft gern dabei. Frank
  2. Scott-Man

Gibt es Biker in Krefeld?

@sportfan ich verkaufe meines gerade.. siehe fotos in meinem profil. gruß Frank
  3. Scott-Man

Gibt es Biker in Krefeld?

@sportfan: endlich mal wieder einer der seltenen look 986 freaks.... hab auch so ein teil - nicht nicht ganz so bunt wie deines. gruß Frank
  4. Scott-Man

Continental X (Cross) King

@ Oliver sag mal: welchen reifendruck fährtst du im x-king? und welche reifenbreite und welchen reifentyp (RS oder SS) fährst du? gruß Frank
  5. Scott-Man

Nachfolger Scott Spark

Hallo Southbike, gern geschehen.... ich grübel auch gerade, ob ich mein Spark 10 gegen ein neues eintausche. Aber ich warte auch mal ab, bis man sich mal auf eines neues setzen kann..... Frank
  6. Scott-Man

Nachfolger Scott Spark

Hallo Southbike, nicht ganz richtig, denn Steuerrohrwinkel und Sitzrohrwinkel sind nicht identisch, die haben einen Unterschied von 5,5 grad. Durch den Knick im Sitzrohr hast du die scheinbare Paralellität nur an dem Punkt, wo Scott die Oberrohtlänge gemessen hat. Je weiter Du die Sattelstütze...
  7. Scott-Man

Nachfolger Scott Spark

Hallo Southbike, da sich allerdings der Winkel des Sitzrohrs deutlich geändert hat, denke ich, dass du die Rahmen nicht in der Art, wie du es gemacht hast, vergleichen kannst. Je nach dem, wie weit du die Sattelstütze draußen hast, wird es sich wieder ändern.
  8. Scott-Man

Nachfolger Scott Spark

... nun, wie sagt Nino Schurter so schön zum thema 29er: wenn einer damit einen worldcup gewinnt, dann sicher nicht weil es ein 29er ist, sondern weil der einen entsprechenden "bums" in den beinen hat... das ist wohl nicht von der hand zu weisen.
  9. Scott-Man

Nachfolger Scott Spark

mal ne frage: hat irgendjemand schon fotos von den neuen scale-modellen gesehen? könnten ja in der gleichen farbgebung wie die neuen sparks sein.
  10. Scott-Man

@ schwitte: ich hab auch die höhe noch mal für dich nachgemessen: sie bauen gleich hoch, der SS sogar aktuell 1 mm höher. der ist allerdings neu und der RS hat schon mind. 1.500 km runter...
  11. Scott-Man

hallo Schwitte, ich hab sie in der höhe nicht nachgemessen, aber wenn man sie nebeneinander stellt, ist kein unterschied zu sehen. abweichung definitiv kleiner als 1 millimeter in der höhe. der unterschied scheint wirklich nur in der karkasse (und damit im gewicht = 100gr. pro reifen) zu liegen...
  12. Scott-Man

... hab gerade neben meinen 2.2 RS auf dem hardtail nun auch für mein fully den X-king, allerdings als 2.0 SS, bekommen. gewichte: 395 und 398 gr. fahre beide mit latex-schläuchen. ich werde berichten, ob ich wesentliche unterschiede feststellen kann. von der reifenbreite her sind beide auf den...
  13. Scott-Man

Reichswald am Niederrhein

ist der niederrhein ausgestorben?
  14. Scott-Man

@Vidar: thanx
  15. Scott-Man

wie auch immer: wer mag, soll seine erfahrungen nennen, vielleicht hilft es ja denen, die es interessiert. nichtinteressierte mögen mir den frieden und sich selbst die nötige gelassenheit gönnen. ich denke, darauf kann man sich einigen. damit das hier nicht weiter ausartet, schickt mir eure...
Zurück