habe ja ein 2. Bike, das Tourenbike mit viel Federweg ;-)
Kann das alte Spark bis dahin auch fahren, und vor Mai hole ich die Rennsemmel sowieso selten aus dem Keller. Die Uebergangszeit fahre ich meist mit dem Tourenbike.
Will doch keinen XL Rahmen mehr

, dann kann ich das alte gleich behalten ....und wenn ausverkauft.- auch kein Problem dann halt 2013.
habe ja ein funktionierendes Spark, daher kann ich abwarten.
aber manchmal geht es sehr schnell und man bestellt trotzdem vorzeitig ;-) , ist halt ein Hobby - ist nicht immer rational erklärbar.
Frag mal meine Arbeitskollegen, der ist Hobbyastronom ein weiterer Hobby-Hubschrauberpilot, im Vergleich dazu habe ich ein wirklich sehr günstiges Hobby gewählt
Wichtig war mir, einfach im Vorfeld die Geo abzuchecken, ob sich Gedanke überhaupt lohnt.
Für einen Farbwechsel brauche ich keinen neuen Rahmen.
Jedoch nach dem regen Austausch hier und Aufklärung, könnte ich nun aufgrund der neuen Geometrie mit einem L Rahmen besser als XL zurecht kommen.
Was tatsächlich für ein neues Spark sprechen könnte.
muss mal meinen Händler fragen, wann er die ersten Bikes bekommen wird.
Zumindestens mal probesitzen, für den 1. Eindruck ist immer drin , hat einen Indoor Parcours vorort und zumindestens mal das grobe Gefühl hierzu erhalten.
Weiter sind L Rahmen meist beim Händler vorrätig, um vorab mal diesen Probezusitzen.
Vielleicht benötige ich die Probefahrt am Lago Anfang Mai dann nicht mehr.