Aktueller Inhalt von Scott_Pascal

  1. S

    Laufrichtung des Reifens

    Also muss ich jetzt, wenn ich den Reifen hinten montieren möchte, die Laufrichtung für "rear" wählen?
  2. S

    Laufrichtung des Reifens

    Ja was front und rear bedeuten, ist soweit klar. :D
  3. S

    Laufrichtung des Reifens

    Aber dann würde es ja reichen, wenn einfach die Laufrichtung angegeben ist, oder? :D Also muss ich den Mantel jetzt so montieren, dass wenn ich das Rad vorwärts drehe das Rad in die Richtung läuft, die bei "Front" angegeben ist? :D
  4. S

    Laufrichtung des Reifens

    Der Continental SpeedKing 2.2.
  5. S

    Laufrichtung des Reifens

    Hallo, ich habe mir einem neuen Reifen gekauft, wobei hier zwei Laufrichtungen stehen. Einmal ein Pfeil bei "Front" und entgegengesetzter bei "Rear". Soll das heissen, dass der Reifen zwei unterschiedliche Laufrichtungen hat, je nach dem, ob man den Reifen vorne oder hinten montiert?
  6. S

    Schneller, stabiler 26er-Reifen

    Jetzt habe ich eine gute Auswahl, Dankeschön euch. :)
  7. S

    Schneller, stabiler 26er-Reifen

    Okay, interessant. Und wie ist es mit der Laufleistung? Okay, also ist der RK 2.2 RS durchaus gleich schnell wie der Thunder Burt und eben noch stabiler? Was meinst du mit "wenn es die Felge hergibt"?
  8. S

    Schneller, stabiler 26er-Reifen

    Der ist auch interessant, aber hat man da noch einen relativ guten Schutz? Weil Continental beschreibt den ja eigentlich als klassischen Wettkampfreifen
  9. S

    Schneller, stabiler 26er-Reifen

    Also bisher ging es wirklich, ich bin den Thunder Burt allerdings auf dem Vorderrad gefahren. :D Also rollt der RaceKing so gut wie der Thunder Burt, trotz des höheren Gewichts? Da gibt es ja zwischen RaceSport und Protection auch nochmal einen relativ grossen Unterschied. Okay, also sollte...
  10. S

    Schneller, stabiler 26er-Reifen

    Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Hinterreifen für zwei Fahrräder, jedoch wird der Anwendungsbereich bei beiden ungefähr derselbe sein. Es wird etwa zu 80% auf Asphalt und zu 20% auf Schotter gefahren, deshalb sollte der Reifen leicht sein und auch so pannensicher, dass die...
  11. S

    Möglichst schnelle Reifenkombination

    Also sollte man nur am Vorderrad einen Schlauch aus Latex montieren?
  12. S

    Möglichst schnelle Reifenkombination

    Rollt der Thunder Burt wirklich schneller als der Furious Fred?
  13. S

    Möglichst schnelle Reifenkombination

    Ich würde gerne beim Schlauch bleiben, aber eventuell wäre es sinnvoll, einen leichteren Schlauch einzusetzen.
  14. S

    Möglichst schnelle Reifenkombination

    Ich möchte mein Cube XMS mit einer möglichst schnellen Reifenkombination ausstatten. Gefahren wird überwiegend auf Asphalt, gelegentlich auf Schotter. Ursprünglich hatte ich für das vordere Rad den Racing Ralph geplant. Nun gibt es ja von Schwalbe auch den Thunder Burt, der in der 26x2.10...
  15. S

    Cube Bremsbeläge

    Vielen Dank soweit für die Einschätzungen! :)
Zurück
Oben Unten