Aktueller Inhalt von Scotti Jot

1. Scotti Jot

MTB-News User Award 2020: Bike des Jahres

Customer Relationship Management Management? :p
  2. Scotti Jot

Bike der Woche: Salsa Deadwood SUS 29+ von IBC-User oli_muenchen

Cooles Bike, würde gerne mal sowas fahren und schauen wie es sich auf längeren Strecken macht. Einzig allein "lange Bikepacking Touren" und nur eine Möglichkeit eine Wasserflasche am Rahmen fest zu machen, kann ich logisch nicht zusammenbringen. Da hätte ich Verdurstungsängste :)
  3. Scotti Jot

Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

edit:hinfällig. Schönes Bike :D
  4. Scotti Jot

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Vor zwei (?) Wochen, der erste und einzige Schneetag hier. Die Enten im Hintergrund waren die einzigen Gäste außer mir am Badesee.
  5. Scotti Jot

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schick das On One. Der Hauch von Kettenblatt der da dran ist sieht sehr interessant aus. Welcher Hersteller ist das?
  6. Scotti Jot

tatsächlich habe ich einen getragen, aber extra für das Foto abgenommen. :D Blaue Jacke, dunkelroter Helm, grau und neon-oranges Bike - das war mir zu viel!
  7. Scotti Jot

Gestern gekauft, von einem sehr netten User hier aus dem Forum. Hab leider noch keine ordentliche Ausrüstung - konnte mir bei dem Wetter aber eine kleine Runde nicht entgehen lassen. Ist ein Scott Addict CX20. Fährt richtig gut.
  8. Scotti Jot

Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

Sehr cooles Bike, coole Bilder! Das wäre ein Aufbau den ich mir in meinem Fuhrpark sehr gut vorstellen kann :D Kann man ja trotzdem gut finden. Ich finde auch dass es keine Bedingung sein soll, dass man das vorgestellte Fahrrad nach den königlichen Ansprüchen der Foren Member bewegen können...
  9. Scotti Jot

Rückenprotektor Weste

Ich hoffe du hast diese Idee im mindestens alkoholisierten Zustand gehabt ;) :bier:!
  10. Scotti Jot

Rückenprotektor Weste

Zu klein weil der RP meinen Rücken nicht ordentlich abdeckt und die Weste zu eng ist. Und verrutschen war evtl. nicht ganz korrekt ausdrückt. Ich hatte nur einfach das Gefühl dass sich der RP nicht genug dem Körper anpasst und dann in gewissen Haltungen nicht gut sitzt. Beispiel: ich beuge mich...
  11. Scotti Jot

Rückenprotektor Weste

Kam heute schon an! Ist allerdings in S/M leider zu klein. Ich bin 183cm groß und wiege ca 73kg. Vom Umfang, als auch von der Länge reicht es nicht. Der Rückenprotektor selbst macht ne gute Figur, wirkt durchaus sicher! Allerdings weiß ich jetzt schon dass der vermutlich andauernd verrutschen...
  12. Scotti Jot

Rückenprotektor Weste

Ich habe jetzt mal die iXS Flow Vest bestellt und werde berichten :daumen:
  13. Scotti Jot

Rückenprotektor Weste

Moin! Ich suche aktuell eine Weste mit Rückenprotektor. Es gibt so viel auf dem Markt, da wollte ich mir ein paar Erfahrungen einholen. Sie soll hauptsächlich gut sitzen, also nicht verrutschen und beim Fahren nicht zu sehr nerven. Ich plane das Teil dann auch zum Skifahren zu nutzen, also es...
  14. Scotti Jot

Bike der Woche: Pilot Cycle Custom von IBC-User Ampelhasser

Bildunterschrift #10 : "Bei seiner ersten großen Bikepacking Tour legte Ampelhasser in 8 Tagen 550 KM und 15600 und in Spanien zurück – Transnevada!" Der Satz braucht noch ein wenig Überarbeitung. Schönes Bike jedenfalls!
  15. Scotti Jot

Magura MT5 entlüften und knackigen Druckpunkt einstellen

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe die MT5 vorne jetzt schon zum vierten mal entlüftet. Drei mal mit den Spritzen oben und unten und ein mal über die schnelle Variante nur oben am Hebel. Erstens ist das Service Kit von Magura ja wohl mal ein schlechter Scherz (ein konischer...
Zurück