Aktueller Inhalt von Scotz

1. S

Fahrverhalten Ritchey Z-Max <---> Conti Traffic II

Jedenfalls, bin heute abend zum ersten Mal mit meinen neuen Conti Traffic gefahren. Etwas erschwerte Bedingungen, d.h. Nachtfahrt bei 10°C mit Windstärke 3-4 und leichtem Regen (oder wie ich immer sage: bestes MTB-Wetter :D). Aber besonders bei so einer Witterung scheint der Traffic wirklich...
  2. S

Naja wie gesagt, der Schalthebel für vorne scheint irgendwie hin zu sein, also müsste man das eh mal alles neu machen wenn's wieder zuverlässig funktionieren soll.
  3. S

Danke für die Tipps. Allerdings bilden Schalt- und Bremshebel bei mir eine Einheit: Was kann man da als Ersatz nehmen? Die Schalthebel könnte man zumindest für den vorderen Umwerfer tatsächlich mal neu machen, denn die haben schon seit ner Weile ne "Macke", sodass sich nicht immer...
  4. S

So, hab gestern die Reifen komplett montiert und hab noch ein paar weitere Wartungsarbeiten gemacht. Bin noch nicht damit gefahren, aber sieht schon mal gut aus mit den neuen (Reflex-)Reifen... :daumen: Als nächstes wollte ich vielleicht mal die Bremsen updaten. Meine Shimano Deore LX hinten...
  5. S

hm, also bei fahrrad.de waren sie reduziert, dort hab ich sie gekauft weil mir 13 Euro pro Stück nicht viel erschien. Als 2.10 scheinen sie selten zu sein, ich hatte mir ursprünglich erst von boc24 welche kommen lassen mit 1.9er Breite, aber die fand ich im Vergleich zu den Ritchey zu schmal und...
  6. S

Hab übrigens gerade gesehen, dass der Hinterreifen kein Z-Max ist sondern ein Ritchey Climb Max "Severe Condition". Reifengröße ist aber die gleiche. Das hintere Profil ist schon ziemlich abgerubbelt, wie man vielleicht auf dem Foto hier erahnen kann: Also werde ich wohl mit dem neuen Conti...
  7. S

Hallo, bin neu hier und habe schon die erste Technik-Frage. Ich fahre ein Scott COMP Racing, Baujahr 99, altes Familienerbstück, und hab dort bis jetzt immer noch die originalen Ritchey K Megabite Z-Max drauf in 26x2.1. Ich war bislang immer zufrieden damit, aber nach 24 Jahren und über 8000...
Zurück