Aktueller Inhalt von Scout71

1. S

Problem mit SRAM X0 Type2 2x10 Schaltwerk

Hallo liebe Biker Ich fahre mit dem Canyon Nerve AL 29 9.9SL 2014 nun bereits das 3. Canyon Fully aus einer Nerve-Serie und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Nun ausgerechnet mit dem neuen Type2 Schaltwerk welches verhindern soll, dass man(n) die Kette verliert, passiert mir das wenn's...
  2. S

Nerve AL 29 - Umbau

Hallo, die Länge des Gabelschafts beträgt 19cm.
  3. S

Nerve AL 29 - Umbau

Zu Verkaufen für EUR 775.00 Fox 32 Float 29 110 CTD Adjust FIT Factory Remote, Modell 2014 Wegen Wechsel auf Talas, wurde diese Float mit 50km aus neuem Bike ausgebaut - Zustand absolut neuwertig. Technische Daten: Steuerrohrdurchmesser: tapered (1 1/8"-1,5") Federweg: 110 mm Federung...
  4. S

Nerve AL 29 - Umbau

Einzig über die Farbe meines neuen Canyon bin ich arg enttäuscht :-( Auf den Hochglanz-Bilder auf der Canyon-Website sieht die Lackierung "stealth" 2-farbig (schwarz/grau) bzw. (schwarz/anthrazit) aus. Tatsächlich ist er Rahmen einfach nur schwarz! Schwarze Schrift auf schwarzen Grund - so...
  5. S

Nerve AL 29 - Umbau

Der erste Teil des Umbaus mit folgenden Anpassungen ist vollbracht: - Avid Elixir 7 Trail durch Formula T1 25th Limited Edition ersetzt - 180mm Scheibe vorne durch 203mm Scheibe ersetzt - Sram X9 Trigger durch Sram X0 Gripshift ersetzt - Continental X-King Race Sport durch Schwalbes Nobby Nic...
  6. S

Nerve AL 29 - Umbau

Guten Tag, die Talas 34 CTD 29 hat ja im abgesenkten Zustand ebenfalls einen Federweg von 110mm. Insofern ändern sich geradeaus und bergauf an der Geometrie bzw. meiner Sitzposition gar nichts! Lediglich auf ruppigen Downhills fahre ich die Gabel auf die 140mm aus. Da ich da sowieso meist in den...
  7. S

Nerve AL 29 - Umbau

Na du machst mir ja Freude - schreibst du hättest Interesse an der "kompletten" Elixir 7 Trail und meinst "nur" Bremshebel/Bremssattel. Scheiben und Adapter gehören zum "Komplettset" mit dazu ;) Und selbstverständlich hätte ich dir die Lieferung in Konstanz zur Post gebracht - ohne jegliche...
  8. S

Nerve AL 29 - Umbau

Ha="Trail Surfer, post: 11848096, member: 22906"]Kannst du bitte mal eine PN schicken, welche Preisvorstellung du für die komplette Elixir 7 Trail hast - bin interessiert - danke :) Meine Recherchen haben ergeben, dass das Kompletset inkl. Bremsscheiben und Adaptern in Online-Shops ab EUR 235...
  9. S

Nerve AL 29 - Umbau

Guten Tag Inzwischen kann ich mir die Antwort gleich selber geben :-) Man(n) nehme ein langes steifes Stück Draht (ca. 1mm). Oben einführen und ganz nach nach unten schieben, 1-2 mal leicht drehen und schon kommt der Draht unten raus. Den Liner ein paar mm über den Draht schieben und den...
  10. S

Nerve AL 29 - Umbau

Hallo Canyon-Freunde Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Nerve AL 29 9.9 SL und bin dran folgendes umzubauen: - SRAM XO Gripshift statt SRAM S9 Trigger - Formula T1 25th Anniversary Special Edition statt Avid Elixier 7 Trail - Fox 34 Talas CTD 110mm/140mm statt Fox 32 Float CTD 110mm - Kind...
  11. S

Ersatzkäfig für Truvative Noir 9-Speed

Die Gruppe wurde unter dem Namen "Truvative Noir" vermarktet und war in diversen Farben erhältlich. Umwerfer, Schaltwerk und Trigger stammen wohl von der SRAM X0 Gruppe. Hmm Ersatzteile für 9-fach sind jedoch auch schon schwer zu finden. Ich werde mal versuchen gerauszufinden ob der Käfig der...
  12. S

Ersatzkäfig für Truvative Noir 9-Speed

Hallo Bikers Ich habe an meinem Schmuckstück die komplette Truvative Noir Gruppe mit 3x9 fach verbaut und bei einem Sturz den Schaltwerkkäfig geschrottet. Weiss jemand, ob ein Ersatzkäfig einer aktuellen SRAM-Gruppe passt? Grüsse und besten Dank :)
  13. S

SRAM X0: Schaltwerk einstellen

Herzlichen Dank! Das WEIL war des Rätsels Lösung: Schraube rein = Schaltwerk raus Und ich war vom Gegenteil überzeugt: Schraube rein = Schaltwerk noch weiter rein ;-) Hier noch ein Foto meines vollständig selbst aufgebauten Schmuckstücks (baut seine Räder selber auf und schafft's aber...
  14. S

Der Hund liegt bei Punkt 5 begraben. Das Schaltwerk steht zu weit in Richtung Rad obwohl zwischen L-Schraube und dem Anschlag Luft vorhanden ist. Das Schaltwerk müsste sich nach meinem Verständnis bis zum Anschlag (zurück)entspannen. Tut es aber nicht. Die restlichen Punkte (unterer...
  15. S

Danke für eure Anregungen. An der Kette kann's nicht liegen, wie SCM richtig bemerkt hat. Ich komme der Sache glaub langsam näher: Schaltwerk zu weit oben + Schraube für die obere Begrenzung hängt ohne Funktion in der Luft = zu viel Spannung auf dem Schaltzug ?! Löse ich den Schaltzug ein...
Zurück