Aktueller Inhalt von sculder_3

1. sculder_3

Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)

Leider tröpfelte es aus unserer sonst reichlich sprudelnden finaleser Olivenölquelle dieses Jahr nur ... schwache Ernte. Mehr Gründe für schlechte Laune in Finale kamen nicht auf, Deine Beobachtung bestätige ich gerne...
  2. sculder_3

Nordkette Downhill.PRO – das dürfte spaßig werden

offiziell? An der Nordkette ... Forstweg rauf und Forstweg runter. E-Bike-tauglich für den Innsbruck Touri 50+. Mehr verträgt das kleine Gebiet auch nicht bei den Tourimassen, besonders am Wochenende. Gibt im Umkreis von 20 km aber genug für >= S3 Interessierte, musst halt selber hochkurbeln.
  3. sculder_3

Bezug von Cube Ersatzteilen (Schwingenlager Stereo)

Das ist kein Einzelfall, habe genau die selben Einlaufspuren auf der Achse. Wo kriegst Du eine Ersatzachse her, oder lässt/kannst Du Dir eine drehen?
  4. sculder_3

Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

... weil ohnehin noch ein gewonnener Nightride mit H. P. aussteht und dann braucht er keine mitschleppen. ... weil wir schon ca. 100 Halogen-Lampen mit unsere Teilnehmern gebastelt haben. Die Betty wäre super als Prototyp zum zerlegen, basierend darauf basteln wir dann supergünstig die...
  5. sculder_3

Gibts noch Hoffnung für meinen Fox Triad?

Das Video ist wirklich perfekt, um zum Selberwarten zu motivieren... Der fade Beigeschmack aber bleibt, für das Wartungskit hierzulande 19-23 Euro zu löhnen. Das Kit geht in USA überall für 6-8 Dollar über die Theke... Das was FOX mit seinem exklusivem Vertriebler Toxoholic in Deutschland...
  6. sculder_3

foretrex 401

Hatte das Gerät jetzt paar Tage auf Tour dabei - dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Foretrex mit der Software V2.30 nicht merken kann, wenn man unter den Kartenoptionen "Ausrichtung Nord" einstellt. Nach dem nächsten starten rotiert die Karte wieder in Fahrtrichtung. Nervig, immer...
  7. sculder_3

foretrex 401

Jetzt muesste nur noch das Web-Update klappen... der Web-Updater spielt bei mir eine neue FW-Datei auf das Gerät, aber diese wird nicht installiert (Versucht unter Windows 7) Ähnliches Verhalten beim Web-Updater unter MAC OS 10.5 ... man soll warten, bis sich das Gerät wieder einschaltet...
  8. sculder_3

FINALE 2010-das war´s :-))

Weil es bei uns schon schwer geworden ist, nur ein Strassenrennen genhmigt zu bekommen. Noch schwieriger wird es wohl, wenn Du ins Gelände gehst oder gar in den Wald. In Finale beginnt man zwei Tage vor dem Rennen damit, 500 Meter Unterholz zu säubern und schafft ein tolles neues Stück Trail...
  9. sculder_3

finale ligure

Novi Ligure ist in der Nähe. Der Sprint vom Giro ab Tortona wird heute eher feucht-warm (17 Grad und es schüttet immer wieder) @wetter: wetter.com trifft Finale recht gut. Vor Ort hilft der Regenradar vom Settepani
  10. sculder_3

finale ligure

Selbstgemacht heisst hier noch komplett selbstgemacht. Liste mit Zutaten E-Nummernfrei an der Wand - schmeckte auch Marco Toniolo. Erst ab 16 Uhr offen... Cacciotore->Cacciatore + Isallo Extasi, La Poste, 'Tovocapi' - Kartenhinweis reicht einmal Auf jeden Fall um Welten besser als der Blue...
  11. sculder_3

Fahrradverleih in BIBIONE Italien ? MTB oder Rennrad ?

MTB in Bibione ... vielleicht als Ende einer Transalp, an sonsten ist dort wenig Radsport und auch wenig wo ein Radl Spass hätte. Durchgängiger Radlweg am Strand für Touri-Rikschen und Tandems, nach Norden den Tagliamento entlang sieht man einige Rennradler. An den Hauptstrassen elender...
  12. sculder_3

finale ligure

in Genua den alten Hafen anschauen, nach Nizza fahren oder Monte Carlo, an der Promenade joggen gehen, Cappuccinofrequenz erhöhen, in Toirano die Grotten anschauen (98% Luftfeuchte gegenüber 100% draussen) Fürstentum Seborga besuchen (dort kannst Du in den Luigino flüchten, bevor der Euro...
  13. sculder_3

Alpi del mare Freeride

Nachdem Fulvio die Saison heute eröffnet hat, hol ich das Thema kurz wieder hoch: Anbei zumindest ein paar Tracks mehr aus der Ecke Ormea (pdf-erweiterung löschen , Originalquelle) Viel mehr ist nicht zu finden... VG, Flo
  14. sculder_3

finale ligure

die Re-Toure der hier ist dann aktuell Flo
  15. sculder_3

foretrex 401

Servus, bei mir steht auch ein Nachfolger für den Foretrex 101 auf der Wunschliste (hauptsächlich, weil die serielle Buchse mit Mini-Klinke eine grottenschlechte Kontaktsicherheit mit sich bringt - sind wohl oxidiert). Weiss jemand, welcher Empfänger im neuen 401er werkelt? Im 101er war...
Zurück