Alpi del mare Freeride

Ich würde gerne so einiges dazu erfahren:
Wie sind die zu fahren? Schwierig? Flowig? Nur mit 200mm zu überleben? Nicht halb so gut wie auf den Fotos? Kaum zu finden? Mit einer Karte easy zu finden? Wenn ja, welche Karte? Hat jemand GPS Tracks? Langweilig? Immer verschlammt? Tipps zum Übernachten? Tipps zum fein essen? Besser nur geführt? Auch an gewissen Tagen wegen der Jagd gesperrt? Mit ÖV shuttlebar? Auch mit dem Enduro zum selber hochfahren geeignet/lohnenswert? Erfahrungen mit dem Shuttleservice?
 
Die Antworten kommen im Moment noch am falschen Ort rein, drum fasse ich die mal hier zusammen:

Hallo,

Fulvio ist der Shuttlebetreiber in Calizzano. Ich muss Flo aus eigener Erfahrung Recht geben. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, und wenn man sich an eine Gruppe anschließen will, falls noch Plätze im Shuttle frei sind, muss man am Telefon italienisch oder französisch sprechen um zu reservieren. Meist ist aber, anders als in Finale, bei einer Gruppengröße von fünf Leuten eh kein oder nur noch ein Platz frei. In die Geländewagen passen eben nicht so viele wie in die Kleinbusse in Finale.

Gruß FR

Hallo Tobitobi,

wenn Du in Finale alles fährst (incl. Cork Screw und La Poste), dann fährst Du in dieser Gegend auch alles ohne Probleme. Die Trails dort sind auch zum Großteil sehr flowig. Was man für ein Bike fährt, ist auch wie überall Geschmacksache. In Finale fährt einer der Guides ein Freeride-Hardtail, der andere ein Santa V-10, schnell sind sie beide!
Ich würde jedoch einen Freerider empfehlen, weil ich selbst damit am besten unterwegs bin.
Selbst wenn ich könnte, würde ich hier nicht die GPS-Daten posten, ich finde es einfach nicht fair gegenüber Fulvio, der monatelang an den Trails am Arbeiten war. Es artet sonst genau so aus wie in Finale, dass man z.B. Biker sieht, die sich sogar an eine bezahlende Gruppe hängen, um sich zurecht zu finden.
Mit Hilfe einer Karte wirst Du Dich dort nicht klarkommen, das geht ja nicht einmal in Finale, obwohl das Gebiet kleiner ist.
In der Jagdsaison (So. und Mi.) ist wie in Finale das Biken lebensgefährlich. Geshuttelt wird dann trotzdem, jedoch nur weil sich die Betreiber auskennen und auch gefährliche Trails auslassen.

Gruß FR

Hi Jungs,

ich kanns nur nochmal kurz erwähnen: Wir versuchen gerade die Trails von Fulvio mit in unser Shuttle Programm in Finale aufzunehmen. Die Trails sind extrem verschieden, ich kenne sie alle gut. Hinter der ersten Bergkette die sich hinter Finale erstreckt treffen die letzten Ausläufer der Alpen auf den Appenin. Daher findet man in Calizzano alles: Alpen Wurzeltrails und schroffe Sandstein Abfahrten. JEder der Finale gut kennt, weiß dass viele der Trails auf denen wir shuttlen ursprünglich von Fulvio gebaut wurden. Sein Style ist super. Die Trails dort sind so gut, dass wir sie unbedingt von Finale aus anbieten wollen. Derzeit ist die Situation mit Fulvios Shuttle Service in der Tat schwierig. Bitte gebt mir bescheid wenn Ihr dort shuttlen wollt, mit etwas Vorlauf freuen wir uns das zu organiseren !

Ciao
Yoyo
 
Hoi,

unter "contatti" steht:
"Massimiliano (+39)3389126622 (contatto per lingua Inglese e Tedesca)", also Massimiliano für englische oder deutsche Anfragen.

Ciao und Gruss,
Tom
 
Hoi,

unter "contatti" steht:
"Massimiliano (+39)3389126622 (contatto per lingua Inglese e Tedesca)", also Massimiliano für englische oder deutsche Anfragen.

Ciao und Gruss,
Tom

Hi,

hab ich probiert, es hat sich als schwierig herausgestellt, da Massimiliano den Shuttlebelegungsplan nicht im Überblick hat. Es wird einem dann versprochen, per E-Mail eine Antwort zu bekommen, den Rest kann man sich denken...

Grüße
 
Nachdem Fulvio die Saison heute eröffnet hat, hol ich das Thema kurz wieder hoch: Anbei zumindest ein paar Tracks mehr aus der Ecke Ormea (pdf-erweiterung löschen , Originalquelle)

Viel mehr ist nicht zu finden...

VG,
Flo
 

Anhänge

Zurück