Aktueller Inhalt von sdi

1. sdi

Fuss Schutz?

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich fahre mit einem Fatbike ziemlich oft durch Gelände wo mir alles mögliche Gebüsch, vor allem Fahrne und dorniges Gestrüpp auf die Beine kommt. Entsprechend zerschunden sehen Sie dann aus. Verbunden mit dem üblichen Schlamm ist das nicht nett. Ich fahre mir...
  2. sdi

Trek Farley

Das wäre ja schön blöd. Meinst der Abstand ist so kurz zu den Pedalen?
  3. sdi

Trek Farley

Schau mal dieses Video. Der hat den Salsa Gepäckträger auf das Farley gemacht. Mit so ner Klemme müsste man den Träger an der Sattel stütze fixieren können : https://www.bike24.de/p197076.html Und das müsste der passende Gepäckträger sein : Salsa Alternator Rack Wide Gepäckträger 170mm...
  4. sdi

Surly Moonlander oder Trek Farley ?

Jetzt hab ich auch von Trek Deutschland Rückmeldung bekommen bzgl. des Garantieantrages den ich über einen Händler in Deutschland gestellt habe. Lt. Trek Deutschland gilt für meinen Rahmen keine Garantie, da er zu alt ist. Trek Frankreich (wohne zur Zeit in FR) hingegen bietet mir 460€ Rabatt...
  5. sdi

Trek Farley

Sieht gut aus. Wie fährt sich das Bike jetzt im Vergleich zu davor? Schreib mal dazu bitte was du genau verbaust hast und was die Teile so kosten. Danke.
  6. sdi

Da gebe ich Dir voll Recht! Was istn das für eine Garantie? Trek gibt eine lifetime Garantie auf den Rahmen. Und hat dann keinen Ersatzrahmen und bietet dir ganz was anderes an? Das wäre ja dasselbe wie wenn man einen Motorschaden bei einem Auto hat (unter Garantie) und dafür einen anderen...
  7. sdi

@Bagel, Cap ferret ist schon schön ja. Ich werd sicher mal die Düne runterrollen demnächst. Und das Bike auf mein Kajak packen und rüber setzen auf die vorgelagerte Insel und diese bei Ebbe umfahren. Links auf dem Bild ist Cap Ferret, rechts die Düne. Kannst du mir ein paar Pflege Tipps geben...
  8. sdi

Hi @Bagel, genau so sieht es bei uns aus. Wo warst du denn da genau? Ich bin so 10 km hinter der Düne du Pilat.
  9. sdi

danke @BigJohn. Ich werd wohl das Fatbike nehmen so. Meinst ich krieg wo nen 26" Rahmen gebraucht? Das Umbauen, ob ich das dann selber hinkrieg ? ;)
  10. sdi

Hm. Jetzt hab ich ein Angebot von Trek bekommen. Die haben ja lebenslange Garantie auf die Rahmen. Mein alter Rahmen vom Trek Fully / 2001er Modell ist ja gebrochen, aber die Garantie greift. Vorschlag von Trek ist: - Neues Trek Farley 5 für 1140€ (Listenpreis ist 1790) (bekomme das Bike um...
  11. sdi

Ich hab angerufen und gefragt was für einen Preis sie mir machen können. Dann über das Wochenende geschlafen und heute nochmals runtergehandelt. Bin froh es um diesen Preis zu bekommen.
  12. sdi

Ja @fury9 . Ich bekomme es jetzt sogar für 1.390€ statt 1.790€ :) Ich hoffe ich habe Spass damit.
  13. sdi

Danke @bolg, ich fahr auch lieber aufrecht, also nicht sportlich, spür es sonst leicht im Nacken. Hab bis vor drei Jahren in den Dolomiten gelebt, aber jetzt ist genug mit Bergen, hier am Atlantik fährt es sich gemütlicher. Danke an alle. Montag werde ich das Farley 5 bestellen.
  14. sdi

Was versteht ihr unter sportlicher Sitzposition. Ich bin 190 groß, 95 Kilo, 45 Jahre. Und gemütlich unterwegs.
  15. sdi

sagt doch mal, wo sind denn die Unterschiede zwischen den 2 Bikes? Trek Farley 5/2016: http://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/farley/farley-5/p/1063000-2016 Surly Moonlander: http://surlybikes.com/bikes/moonlander
Zurück