Aktueller Inhalt von Seb1604

1. Seb1604

Bitte um Hilfe! Dnm AOY- 36rc federt nicht

Das wäre super, würde mich wirklich sehr interessieren! Okay, mache ich dann so! Danke Jungs!
  2. Seb1604

Die Dämpfer kosten bei uns 130-160 Euro, in China hatte ich unter 90 gezahlt inkl. Mwst. Okay, dann probiere ich das mit dem schmieren erstmal an einem, wenn sich dann nichts tut schicke ich sie zurück. Ganz aufschrauben werde ich die Dämpfer nicht, dazu fühle mich zu unsicher.
  3. Seb1604

Das Problem ist der Umtausch nach China, wenn ich es ohne zurückschicken lösen kann, würde ich das gerne vorziehen. Wenn ich die Ventile vorher ausschraube, dürfte doch kein Risiko mehr bestehen, oder habe ich etwas falsch verstanden? In welchem Fall Basti?
  4. Seb1604

Genau, Dämpfer ist im Rahmen montiert. Ich werde sobald das Fluid da ist, den Kolben schmieren und die Ventile auschrauben wie oben beschrieben. Kann ich um auch Fluid in die Luftkammer zu geben wie du vorgeschlagen hattest, einfach etwas davon über das ausgebaute Ventil einspritzen? Dachte an...
  5. Seb1604

Was meinst du damit?
  6. Seb1604

Wenn ich diesen Lösungsvorschlag mit dem Ventile ausbauen und den Kolben mit diesem blauen Fox Fluid einschmieren ausprobieren würde, wäre dann der Garantieanspruch erloschen? Ich weiß eh nicht wie gut das umtauschen nach China klappt...so ein Mist.... Komisch ist halt, dass bei beiden Dämpfern...
  7. Seb1604

Ich habe in einem anderen Forum, bevor ich hier gepostet habe einen Beitrag gesehen, bei dem ein User auch so ein Problem hatte mit seinem Exaform-RR1....er hat diese Anleitung befolgt und danach muss es wohl funktioniert haben... 1 Ventile von MP und NP entfernen 2 Schmieren Sie...
  8. Seb1604

Hab die Negativkammer auf 70 Psi aufgepumpt und den Rebound auf "Fast" bis Anschlag gedreht. Hauptkammer hab ich Luftleer gelassen...jetzt kann ich den Dämpfer so ungefähr 1 cm reinschieben und rausziehen, also zumindest bewegt er sich jetzt mal etwas. Wie gehe ich denn am besten weiter vor...
  9. Seb1604

Ist auf Minus (nach rechts) gestellt, laut Bedienungsanleitung "offen"
  10. Seb1604

Hallo Leute, ich habe mir von einem Händler über AliExpress zwei dnm aoy 36rc Dämpfer bestellt und heute verbaut. soweit ich das beurteilen kann, sind es originale Dämpfer mit Seriennummer und Produktionsdatum ( auch laut den Rezensionen der Käufer) Als ich ihn ausprobieren wollte habe ich...
  11. Seb1604

Ghost Nirvana Tour

Also sollte ich mir besser ein breiteres Band besorgen Orby? Oder meinst du es wird auch damit funktionieren?
  12. Seb1604

Ghost Nirvana Tour

Reichen denn 25mm Breite des Felgenbandes aus?
  13. Seb1604

Ghost Nirvana Tour

Vielen Dank Leute! So ein Kit mit Felgenband, Ventilen und Dichtmilch habe ich mir von SKS bestellt. Dann hab ich ja alles und kann loslegen, sobald es eintrifft!
  14. Seb1604

Ghost Nirvana Tour

Hi, Könnte mir jemand von euch sagen, ob diese Rodi Felgen auf dem Ghost Nirvana Tour Essential 2021 Tubeless Ready sind? Finde dazu nichts. Normalerweise müsste doch ein TR auf der Felge stehen, falls sie es sind!? Steht aber leider nichts drauf, außer dem Ghost Branding leider auch keine...
  15. Seb1604

Ghost Nirvana Tour

Wollte auch nochmal eine Rückmeldung geben, habe jetzt für mich und meine Freundin ein Essential 2021 er Modell bestellt😊 Vielen Dank an alle die mir bei dem Thema Rahmengröße etc. geholfen haben! Ich hätte noch eine Frage und zwar kommen die Bikes übermorgen an, meine Freundin nutzt ihres für...
Zurück