Aktueller Inhalt von Seb7

1. S

Ghost Nirvana Tour

Danke. Das war irgendwie zu einfach. 🤦‍♂️
  2. S

Ghost Nirvana Tour

Schicke Karre. Gefällt! :daumen: Die hätte ich auch genommen. :D Tretlager ist auch Shimano, da hat man ein SM-BB52 verbaut. Was mir nur soeben aufgefallen ist, an der linken Federgabel hängt ein blauer Oring im Federweg. Der gehört dort aber sicher nicht hin, oder? Wo kommt der her? Erkennt...
  3. S

Ghost Nirvana Tour

Meins ist nun auch da. Bin zwar leider noch nicht gefahren, aber ich find es schon ziemlich geil. :D An der Stelle auch noch mal ein großes DANKE für eure Kaufberatung vor allem @KettenKlaus und @sebhunter
  4. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Je nachdem mit welchem Händler du sprichst dauert das bis Ende Februar/Anfang März oder sogar bis Mitte Juni. Scheint auch mit Vorbestellungen durch die Händler zusammen zu hängen.
  5. S

Brauchbare Kettenstrebenschutz

Da ich mich auch gerade nach was brauchbarem umschaue, schmeiße ich mal noch folgendes in die Runde: https://www.bicistickers.com/de/product/schutz-kits Hat jemand Meinungen oder Erfahrungen dazu? Kenne den Shop auch (noch) nicht.
  6. S

Ghost Nirvana Tour

Die Grand Canyons hatte ich mir auch schon mal angeschaut, sehen auch nicht verkehrt aus, hatte ich dann aber aus irgendwie wieder aus den Augen verloren. Werde ich mir als Alternative auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Das Jealous war auch nur so eine "Notlösung" (wenn auch eine, denke...
  7. S

Ghost Nirvana Tour

Habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Das Kato habe ich ausprobiert um mir noch einmal einen groben Eindruck unterschiedlicher Rahmengrößen zu verschaffen, nachdem ich bereits feststellen konnte dass ein Cube Reaction Pro in L zwar fahrbar ist, sich aber doch ein kleines...
  8. S

Ghost Nirvana Tour

Dann schaue ich mir das morgen mal in Ruhe an, wie das mit dem eintragen geht. Ich meine das 'normale' Kato.
  9. S

Ghost Nirvana Tour

Netter Artikel. Beschreibt genau das, was ich von dem Rad erwarte, wenn denn irgendwann das 2021er lieferbar ist. :D Das gibt mir nun doch zu denken. Mit meinen 177cm und 80cm Schrittlänge habe ich vor ein paar Tagen ein Kato in M und L testen können. Gefühlt würde ich eher zum M tendieren...
  10. S

2021 bikes

Aus den genannten Zeiträumen ist nun bei mehreren Händlern anscheinend eher Juni geworden (alle Nirvana Tour Modelle so etwa um KW23).
  11. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Gebrauchtes, 2 Jahre altes Bike mit Suntour Epixon Gabel, Deore Schaltung, 27,5" Laufrädern, von Werkstatt überholt/überprüft, optisch vernünftiger Zustand. Soll 650 kosten, da von privat vllt. noch verhandelbar?! Lohnt das? Was wäre dafür ein realistischer Preis? edit: Hat sich erledigt.
  12. S

Suche Bike / Hardtail, "tourentauglich"

Ich noch mal... Da ich nach wie vor suche, was ist denn von dem 2021er Jealous zu halten? Macht auf mich soweit keinen schlechten Eindruck. https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-80-hd-2021/ Ansonsten habe ich evtl. die Möglichkeit, mir morgen mal ein Cube...
  13. S

Lohnt sich das Bike für das Geld?

Ich bin ein bisschen irritiert dass die bei XXL so unfähig sind, ein nicht existentes Rad aus dem System zu nehmen. 😂 Das war letzte Woche schon nicht mehr im Laden. 🤦‍♂️
  14. S

Ghost Nirvana Tour

Habe eben mal versucht heraus zu finden wann man so ein schickes olivgrünes Bike bekommen könnte. Bisher findet man ja fast nichts, lediglich Angaben wie KW23/KW24 2021. Das wäre erst Anfang/Mitte Juni :eek: Im XXL Laden sprach man von "eventuell im März", denen traue ich aber irgendwie nicht...
  15. S

Suche Bike / Hardtail, "tourentauglich"

Nein, überhaupt nicht. Ich möchte halt nur versuchen mich im Vorfeld möglichst umfangreich schlau zu machen und alle Möglichkeiten auszuloten. Gerade da die meisten Händler keine Lieferzeiträume angeben können und es wenn, wohl auch noch bis Februar/März dauert. Was meine Schmerzegrenze angeht...
Zurück