Aktueller Inhalt von seb77

1. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

Bin gerade vom AlpX zurück und bin den Pearl-Izumi Alp-x gefahren. Sorry, aber ich kann deiner Beurteilung eigentlich nur widersprechen. Dass man beim Auslösen manchmal etwas schwieriger rauskommt, stimmt. Aber die was die Laufeigenschaften betreffen: wir hatten einige heftige Schiebepassagen...
  2. seb77

Brunox /WD-40 für Rock Shox ... gut oder schlecht ??

Und muss ich da noch irgendwas schmieren? Was nimmst du dann statt Brunox dafür?
  3. seb77

Brunox /WD-40 für Rock Shox ... gut oder schlecht ??

Servus zusammen, habe heute auch von Canyon die Info bekommen, dass Brunox für Fox-Dämpfer nicht gut sei, weil es angeblich die Dichtungen kaputt machen würde. Haben die mir jetzt Schrott erzählt? Konnte das kaum glauben, weil ich bisher immer Brunox verwendet habe. Habe als eigentlicher...
  4. seb77

Klickpedale mit Käfig

Ich habe mir für den AlpX dieses Jahr "Wanderschuhe" von Pearl Izumi gekauft. Hatte Shimano XTR Pedale drauf. Da war aber die Auflagefläche vom Schuh zu klein, und da die Sohle im Vergleich zu einem Race-Schuh weicher ist, taten mir da relativ schnell die Füße weh. Habe jetzt umgerüstet auf ein...
  5. seb77

Reicht Hüttenschlafsack bei AlpX?

Alles klar. Danke
  6. seb77

Ich weiß schon, was ein Hüttenschlafsack ist und welche Funktion er hat. Geht nur darum, ob man besser einen mitnimmt, der auch wärmt, oder ob eben so ein "dünnes Seidentuch" ausreicht, weil Decken etc zum Wärmen vorhanden sind.
  7. seb77

Habe leider vergeblich danach gesucht etwas zu diesem Thema zu finden. Sind gerade in den letzten Zügen in der Planung für einen AlpX über die Albrechts-Route. Kann mir jemand sagen, ob bei Übernachtungen in Hütten ein dünner Hüttenschlafsack ausreicht oder ob es besser ist, einen richtigen...
  8. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

Bin den Pearl Izumi X-Alp Mid auf einem Shimano XTR Pedal gefahren. Hatte das Gefühl, dass das Pedal für die Schuhe vielleicht etwas klein ist und und ich durch die doch etwas weichere Sohle (als bei Race-Schuhen ) Fußschmerzen bekommen kann. Hatte da irgendwie zu wenig Druckfläche. Habe jetzt...
  9. seb77

Welches GPS-Gerät für Alpencross? Preis/Leistung

Hat einer von Euch Erfahrung, welches GPS-Gerät sich am besten für den AlpenX eignet? Hatte mir den Garmin Edge 705 mal angeschaut. Der scheint ganz gut sein. Leider aber extrem teuer. Kann mir einer sagen, ob sich auch ein günstigerer eignet, der vielleicht etwas portemonaie-freundlicher ist...
  10. seb77

Welches GPS-Gerät für AlpenX

Hat einer von Euch Erfahrung, welches GPS-Gerät sich am besten für den AlpenX eignet? Hatte mir den Garmin Edge 705 mal angeschaut. Der scheint ganz gut sein. Leider aber extrem teuer. Kann mir einer sagen, ob sich auch ein günstigerer eignet, der vielleicht etwas portemonaie-freundlicher ist...
  11. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

So, heute kommt mein Bericht. Hoffe ich war schnell genug damit. Bin heute mit dem neuen Pearl Izumi x-Alp mid gefahren und bin echt begeistert. Super Schuh: extrem bequem, Sohle ist schön steif und bei Schiebepassagen läßt's sich super laufen. Wenn er jetzt beim Alpencross auch so gut...
  12. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

Klar, mache ich gerne.
  13. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

Habe jetzt den Pearl Izumi X-Alp Mid GTX zugelegt. Passt super. Hoffe, er erfüllt meine Erwartungen. Danke für eure Tips
  14. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

Scheiß Schuhgeschichte. 46 zu klein, 47 schlappt wie die Hölle. Kennt jemand ein Modell, was vielleicht in der Ferse recht fest ist, mit dem man aber auch gut laufen kann. Verzweifel langsam. Freue mich auch über Tips in Sachen gute Radläden mit großer Schuhauswahl im Raum Stuttgart. Viele...
  15. seb77

alpen-X-taugliche schuhe

Danke, werde sie wohl umtauschen gehen. Habe im Test gesehen, dass Pearl Izumi ganz gute Schuhe macht. Kennt jemand im Raum Stuttgart einen guten Händler dafür. War zwar schon bei einigen, die allerdings nie viele da hatten.
Zurück