Aktueller Inhalt von Seba_Achaia

1. Seba_Achaia

Bike aufruesten - was passt?

Vielen Dank auch für diesen Hinweis, ist natürlich zu kurz :-) Ich hab gerade einen Subaru Motor in einen VW eingebaut aber hier komm ich mir langsam doof vor.... @warsaw: Kette, Ritzel und Kettenblätter werden im Dezember getauscht. Die sind gut durch.
  2. Seba_Achaia

Würde das Teil passen? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1030784-rock-shox-sid-solo-air-29-federgabel-100mm-rct3
  3. Seba_Achaia

Ich bin zwar neu im Bereich MTB habe aber zehntausende km auf dem Rennrad hinter mir, also denke, ich dass ich die Einstellungen so halbwegs hinbekommen habe. Generell fühle ich mich auf dem bike ziemlich gut. 5-6 Stunden Touren überlebe ich ;-) Womit ich generell Probleme habe sind...
  4. Seba_Achaia

Du musst es anders sehen, es waren 350€ für die MT5 in einem Zeitraum von knapp 2 Jahren, mehr hab ich ausser dem Kaufpreis fürs bike noch nicht investiert. Die Bremse aufzurüsten war bei 110kg und Touren über 1500-2000Hm nahezu überlebenswichtig. Ich wollte eigentlich jetzt 3-400 für die Gabel...
  5. Seba_Achaia

Erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das bestätigt eigentlich was ich beim Teile sichten die letzten Tage schon geahnt habe. 2-3k für ein Komplettrad sind eher nicht drin die nächste Zeit, deswegen der Gedanke schrittweise aufzurüsten Da ich mit der Aufrüstung der Bremse super...
  6. Seba_Achaia

Hmm, die Idee war eigentlich dass ich mir Stueck fuer Stueck bessere Komponenten kaufe und dann irgendwann auch den Rahmen tausche. Fully brauche ich nach jetzigem Stand nicht unbedingt, aber wer weiss wie es in 2 Jahren aussieht. Das Problem ist wahrscheinlich, dass man jetzt Teile zum...
  7. Seba_Achaia

Hallo zusammen Im Winter moechte ich gerne mein bike weiter aufruesten. Ich hab mir vor knapp zwei Jahren ein guenstiges bike gekauft (Ideal Traxer 2014 29") weil ich erst mal sehen wollte ob ich wieder Spass am fahren finde. Das erste was ich getauscht habe (oder eher tauschen musste) waren...
  8. Seba_Achaia

Flat pedals win medals, oder – ohne Klicks isses nix: Eine Pedaldebatte

Oder so: Ist wie runder Tritt ohne Klick ;-)
  9. Seba_Achaia

Du meinst die zigtausend Kilometer die ich im Wintertraining mit "Fixie" fahren musste waren alle umsonst?
  10. Seba_Achaia

Ich find die Dikussion zu dem Thema ganz interessant. Als relativer MTB Neuling der vom Rennrad kommt, kam bei mir gar nicht die Frage auf ob ich Klickpedale dran schraube oder nicht. Wusste nicht mal, das dass ueberhaupt zur Debatte steht ;-) Hab mich dann gewundert warum ich in der Gegend...
  11. Seba_Achaia

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Heute das erste mal seit 10 Jahren wieder auf dem Rennrad gesessen. Nach jetzt zwei Jahren MTB Gekurbel sind mir fast die Beine abgebrochen, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...
  12. Seba_Achaia

Bike&Beer on Crete

Mann, ich muss auch nochmal nach Kreta. Ist jetzt auch schon über 10 Jahre her, dass ich zuletzt da war. Viel Spaß beim schnorcheln! Wir sind zum schnorcheln immer nach Ravdoucha auf der Rodopou Halbinsel gefahren. Sogar Rochen haben wir gesehen. Wenn man bisschen die Küste südwärts geschwommen...
  13. Seba_Achaia

Bike&Beer on Crete

Vielleicht kannst du dir den E4 Abschnitt Abschnitt Loutro - Sfakia - Fragokastello mal anschauen sind ca 20km, mit Asphalt zwischen durch. Da sind es relativ wenig Höhenmeter und es läuft immer parallel zum Meer entlang. Teilweise spektakuläre in den Steilhang überm Meer geschlagene Abschnitte...
  14. Seba_Achaia

Bike&Beer on Crete

Hey Mann, schoener Bericht! Ich war mal 10 Monate in Chania (Ersamus) leider damals nur ein Rennrad dabei gehabt. Von Paleochora fuehrt doch der E4 direkt an der Kueste lang. Zumindest Teile davon muessten auch mit dem MTB machbar sein. Gruss aus Patras und viel Spass noch
  15. Seba_Achaia

Reviervorstellung: Achaia - Griechenland (Patras, Aigio)

Haha, das musst du meinen Kumpel fragen. Ich hab die Pelle immer auf, ausser bergauf bei 40 Grad.
Zurück