Aktueller Inhalt von Sebabe

1. S

Kassette hat seitenspiel auf der Nabe! normal?

Hallo, gab es hier eine Lösung am Ende? Ich habe genau das gleiche Problem. Viele Grüsse Sebastian
  2. S

Einzelteil für Tallboy V3 gesucht

Danke Chris! Der Tip mit HiBike ist schonmal gut - da habe ich mir das passende Lager einzeln bestellen können. Mal sehen ob ich den Washer irgendwie bekomme - habe SC mal angeschrieben.. VG Sebastian
  3. S

Einzelteile für Santa Cruz Tallboy V3 gesucht

Sorry für den Doppelpost... das ist irgendwie schief gegangen..
  4. S

Einzelteil für Tallboy V3 gesucht

Hallo, hat jemand einen Tip wo man ein Einzelteil für ein SantaCruz Tallboy 3 CC bekommt ohne ein großes Kit kaufen zu müssen? Ich suche den großen Washer (konische Mutter? ) der größeren Axe des Fahrwerks (siehe Bild). Der fehlt bei meinem Rad komischerweise. Aus gleichem Grund ist auch eins...
  5. S

Einzelteile für Santa Cruz Tallboy V3 gesucht

Hallo, hat jemand einen Tip wo man ein Einzelteil für ein SantaCruz Tallboy 3 CC bekommt ohne ein großes Kit kaufen zu müssen? Ich suche den großen Washer (konische Mutter? ) der größeren Axe des Fahrwerks (siehe Bild). Der fehlt bei meinem Rad komischerweise. Aus gleichem Grund ist auch eins...
  6. S

Magura Bremssattel mit Hope Hebel? Hogura?

Nachtrag, mittlerweile habe ich auch die HR Bremse montiert - da hatte fürs anschließen der Leitung noch ein Teil gefehlt (man braucht den Einsteckpin, den O-Ring (!), die Olive und die Überwurfmutter). Das entlüften und befüllen war aber total simpel. Ich frage mich warum da soviel drüber...
  7. S

Hallo, also ok. Schande auf mein Haupt. Nun nach der 2. Tour bremst die Bremse wie erwartet traumhaft. Ich hatte nicht erwartet, dass das Einbremsen hier so eine gravierende Wirkung hat. Bisher hatte ich das bei wechsel der Scheibe nicht so stark empfunden. Aber egal. Die Bremse bremst nun...
  8. S

Da sind die originalen Formula Beläge drauf - habe die Bremse gebraucht gekauft. Zustand ist wie neu - Beläge noch gut - aber sollten eingebremst sein...
  9. S

Hallo, ich habe gerade die Cura 4 vorne montiert- Mit gleichzeitigem Umstieg von 180er auf 203 Scheiben (hab auch die Formula Scheiben dazu genommen). Der erste Eindruck ist komischerweise ziemlich ernüchternd. Das bremst alles ähnlich wie vorher (SRAM Level TLM). Das wundert mich schon - da...
  10. S

Super Danke, habe mir mal gleich Adapter und auch diese Monolitic Scheiben bestellt. Dann steige ich vorne auch gleich von 180 auf 203 um. Das Bleedkit habe ich noch nicht. Mich wundert das es Kits für Avid/Formula gibt - Ich habe noch ein SRAM Bleedkit - passt das vielleicht auch bei Formula...
  11. S

Und: Kann man die Bremsleitung kürzen ohne neu entlüften zu müssen?
  12. S

Blöde Frage: Wenn ich eine Cura 4 kaufe, brauche ich dann auch neue Adapter? Oder kann ich die von der SRAM weiter benutzten?
  13. S

:-) Danke dir - ich glaube ich ,ache das mit der Cura 4. Die scheint eigentlich wirklich gut zu sein. VG
  14. S

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach der attraktivsten Bremse. Nach vielem Lesen habe ich den Eindruck ein MT/ Bremssattel mit Hope Pumpe/Griffen könnte ideal sein. Ich habe aber noch nie von dieser Hogura Kombi gelesen. Ginge das denn? Viele Grüße Sebastian
  15. S

VPP Fett Service / welche Fettpresse

Hallo, Danke. Ich möchte das mal in Angriff nehmen. Wäre diese Fettpresse zu empfehlen? https://www.amazon.de/BGS-Mini-Fettpresse-125-ccm-3141/dp/B001ILAEX8/ref=psdc_2076949031_t1_B00F35OZHQ Die Fettpressen in den Bikeshops scheinen selten das richtige Mundstück zu haben.. So richtig bin ich...
Zurück