Aktueller Inhalt von Sebastian.lotz

  1. S

    Der Last Bikes-Thread

    Vielen Dank dafür:)
  2. S

    Der Last Bikes-Thread

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Geometrietabelle für das Coal V1 in XL finde? Im Archiv auf der Last-Homepage habe ich nichts gefunden.
  3. S

    Der Last Bikes-Thread

    Vielen Dank:)
  4. S

    Der Last Bikes-Thread

    Kann mir jemand sagen, welche Buchsen ich für einen Cane Creek Inline Dämpfer für die untere Aufnahme brauche? Innendurchmesse sind 8mm. Die Breite konnte ich nicht so genau messen. Rad ist ein Coal V1. Vielen Dank
  5. S

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hallo, hat jemand einen Rahmen, evtl auch mit Gabel übrig? Rh circa 58cm, ich bin 1,85m mit 90er Schrittlänge. Einsatz wäre zum Pendeln. Scheibenbremse oder Felgenbremse ist erstmal egal. Schreibt mir einfach Grüße Sebastian
  6. S

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Hat morgen jemand Lust und Zeit fahren zu gehen?
  7. S

    I dreh durch...

    Wenn du die Nummer deiner Gabel hast (steht irgendwo, meistens hinten auf der Brücke) kannst du unter trailhead.rockshox.com alle Daten deiner Gabel sehen
  8. S

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Hallo, bräuchte mal eure Hilfe wegen Reifen am Enduro Hardtail. Es geht um den Vorderreifen für ein neues Dartmoor Hornet. Für hinten ist ein Maxxis Rekon in 2,6 geplant. Was wäre denn ein geeigneter Allrounder für vorne? Einsatzgebiete: waldige, lockere und felsige Hometrails, ab und zu...
  9. S

    Dt Swiss 350 VR Achse Schleifen

    Vielen Dank nochmal für alle Antworten. Ich habe die Lager jetzt gewechselt und das Problem ist weg. Unglaublich, was das ausmacht, die Lager sind gar nicht mal besonders rau gelaufen.
  10. S

    Dt Swiss 350 VR Achse Schleifen

    Ich habe gerade mit Whizz Wheels telefoniert. Es ist wohl so, dass der Spacer nicht mit O-Ringen gehalten wird. Und wenn die Lager im ausgebauten Zustand nur ganz leicht rau laufen, dass man das beim Fahren deutlich merken würde. Ich werde mal die Lager wechseln und dann berichten. Vielen Dank...
  11. S

    Dt Swiss 350 VR Achse Schleifen

    Ich habe jetzt mal die Lager ausgebaut, auf dem Sparer, und auch im Inneren der Nabe sind keine O- Ringe, auch keine Reste davon. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal auf einer Explosionszeichnung auch keine O-Ringe gefunden.
  12. S

    Dt Swiss 350 VR Achse Schleifen

    Danke für das Video, die Kappen gehen so gut ab. Das Schleifen ist allerdings noch da, trotz Fett. Ist das normal, dass man den Spacer in der Nabe ganz an das Gehäuse der Nabe drücken kann, sodass man die Steckachse nicht mehr durch bekommt?
  13. S

    Dt Swiss 350 VR Achse Schleifen

    Vielen Dank für die Antwort. Ausschließen ist natürlich immer schwer, aber das Geräusch hört man auch, wenn man nur das vorderrad in der Gabel (im Montageständer) dreht. Das die Achse normalerweise geklemmt werden soll verstehe ich. Die Steckachse ist ganz fest. Früher hat ja nichts geschliffen...
  14. S

    Dt Swiss 350 VR Achse Schleifen

    Hallo, bei meiner Vorderradnabe, Dt Swiss 350 110x20, lässt sich im ausgebauten Zustand im Inneren der Nabe der Spacer bewegen, der als Achse dient. Das hat sich relativ plötzlich bemerkbar gemacht, indem es beim Fahren relativ laut schleift. Seitdem schleift sozusagen die Hülse im Nabeninneren...
  15. S

    Schlafsack Cumulus Lite Line 300 oder doch was anderes

    Kannst du was zu dem Stoff sagen und der Dicke der Kammern? Klasse Projekt:daumen:
Zurück
Oben Unten