• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sebastian25

1. S

Hardtail bis 1000€

Hi Teemit, ich fahre das Bike (Cube LTD Race) nun seit ca nem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Was ich allerdings direkt ausgetauscht habe war der Hinterreifen. Hab den Serienmäßigen (glaub es war ein Rocket) gegen einen Albert getauscht. Aber das ist Geschmackssache. Der Rahmen ist...
  2. S

Fuel EX6 VS LTD Race

Moin Gemeinde, ich würde mich über eure Einschätzungen hinsichtlich der im Thema genannten Bikes freuen. Und zwar geht es darum, dass ich mir ein Cube LTD Race letztes Jahr zugelegt habe (Hardtail), da es für ein gescheites Fully geldmäßig nicht gereicht hat. Jetzt habe ich heute ein...
  3. S

Canyon sucht noch Zweiradmechaniker, Verkaufsberater und einen Anwendungsentwickler

Hallo Peter, ich finde diesen Thread sehr interessant und habe auch gleich mal eine Frage :) Mich würde interessieren, ob ihr gelegentlich Verstärkung im Marketing sucht. Sind bei euch Initiativ-Bewerbungen im gleichen Maße willkommen wie solche, die sich auf eine konkrete Stellenausschreibung...
  4. S

AC Gelenksprengung Tossy 3

Hallo und Willkommen :) bzgl. Hakenplatte kann ich nicht viel sagen, da ich einen PDS-Faden eingesetzt bekommen habe, der das SB runterzieht und vom Schultergelenk mit der Zeit "verdaut" wird :) Zum Thema KG: Wichtig ist, dass so früh wie möglich mit der Bewegung des Arms begonnen wird... Mach...
  5. S

Moin, wie es bei dir gelaufen ist ja nicht gerad so toll. Bei mir wurde mit einem selbstauflösenden Faden operiert und mein Sb steht nun auch etwas höher als das Andere. Aber tiefer, als wenn es nicht operiert wurde. Ich denke das ultimative OP-verfahren gibt es nicht. Hat alles seine Vor -und...
  6. S

Hey, ja genau. Das ist halt so ein langes Gummiband. Gibt es in verschiedenen Stärken. Müsste so um die 10 € kosten. Wie gesagt, kann es nur empfehlen. Habe mich auf ein Ende gestellt und dann das andere Ende mit dem Arm bis 90° hoch gezogen. Aber nur die Bewegungen, wo das Schlüsselbein...
  7. S

Männers, ich hoffe euch geht es trotz dem Umständen gut. Traue mich fast gar nicht mehr von meinem "Leidensweg" zu berichten. Bei mir sind es nun fast 3 Monate her und hatte gestern meine 2. große Tour. Habe den Eindruck, dass das Schlüsselbein nach unten gewandert ist. (zumindest ein wenig)...
  8. S

Also das mit der Hakenplatte hört sich irgendwie krass an. Wann soll die denn wieder rauskommen?? In 7 Wochen? Also ich kann jedem nur empfehlen, sich einen PDS Faden einbauen zu lassen. War relativ schnell schmerzfrei und auch die Schmerzen nach der OP hielten sich echt in Grenzen. Tröstet...
  9. S

Hey, wie gehts euch denn so!? Hoffe ihr macht Fortschritte. Wollt auch nochmal einen Zwischenbericht senden. Also ich kann mittlerweile sagen, dass ich knapp seit 2 Wochen schmerzfrei bin. Die Bewegung ist zu 99 % wieder da und alles klappt hervorragend. Bis auf ein manchmal vorkommendes...
  10. S

Bike bis 1000-1300 €

Hey, also nach langem Hin und Her und bei diversen Händlern hatte ich nun 2 bikes in der engeren Auswahl. Habe heute ein Cube LTD Race angezahlt und freue mich, wenn ich es in 2 Wochen abholen kann. Habs jetzt für 1070 mit nem Fat Albert hinten bekommen. Danke euch allen, die mir bei der...
  11. S

Hallo Nuffa, ja ********. Erstmal mein Beileid und vorab eine gute Genesung. Die Tabletten habe ich auch nur wenige tage im KH gebraucht aber musste sie trotzdem nehmen. Manche tabletten wirken abschwellend auf das gewebe. Aber rein vom Schmerz her, ging es wirklich. Ich denke die Ärzte wissen...
  12. S

Ausprobiert: Die Handgelenkstütze SixSixOne Wrist Wrap Pro 2010

Hey, mich hats vor 6 Wochen erwischt. Übern Lenker und Schultereckgelenksprenung und Radiusfraktur im Handgelenk. Mache mir nun auch Gedanken, wie ich meinem Handgelenk etwas helfen kann gewisse Situationen gut zu überstehen. Wenn ich mir hier so gewisse Modelle anschaue und sehe wie sie...
  13. S

Ja, ich denke mal das jeder Chirurg damit anders umgeht. Das Krankenhaus in dem ich eingeliefert wurde, wollte mir auch erst eine Platte in die Schulter einbauen und in/an mein Handgelenk ein Fixateur Externe. Über letzteres war ich überhaupt nicht begeistert. Bin dann in ein anderes KH gegangen...
  14. S

Hallo Joachim, erstmal herzlich Willkommen im Club ^^. Bin auch noch gerade dabei meinen Tossy auszukurrieren. Das mit den auf der Fehlhaltung basierenden Verspannungen kenne ich leider auch nur zu gut. Verschwinden aber eigentlich genau so schnell wie sie kommen. D.h. wenn etwas mehr Motorik...
  15. S

Bike bis 1000-1300 €

hallo rhombus, ich meinte damit, dass ich bisher nur hardtails gesehen habe, wo von werk aus eine 100 mm gabel dran ist. Etwas mehr Federweg wäre schon fein. Klar, könnte im Nachhinein noch umrüsten, aber cooler fänd ichs, wenn die 120 mm schon mitgeliefert werden. Hättest du in dem Fall...
Zurück