Hardtail bis 1000€

hallo jungs...

such ein neues bike... hab mir heute mal das cube ltd pro und ltd race angeschaut... beides nette bikes... der verkaufer meinte das ich den aufpreis von 200€ ausgeben sollte da das race deutlich besser ausgestattet ist (bremse und gabel)... is das soweit richtig?! was mich beim race gestört hat die gabel hat nicht wie alle anderen diesen kleinen griff zum "feststellen" am lenker sondern nur direkt an der gabel, könnte man das nachrüsten?

oder wie sind die bikes im allgemeinen?!

danke

Hi Teemit,

ich fahre das Bike (Cube LTD Race) nun seit ca nem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Was ich allerdings direkt ausgetauscht habe war der Hinterreifen. Hab den Serienmäßigen (glaub es war ein Rocket) gegen einen Albert getauscht. Aber das ist Geschmackssache. Der Rahmen ist leicht, aber sehr stabil. Leichtere Sprünge kriegst du damit hin. Die Bremsen sind 1A und zuverlässig.

Du kannst dir das LTD wirklich mit gutem Gewissen kaufen, da es von der Grundausstattung solide daher kommt. Sollte es nachher doch was mehr sein, dann besorg dir ne Werkzeugkiste und bau das Teil um... Der Rahmen ist eine solide Basis, mit der man arbeiten kann finde ich.

Also die 200 € Aufpreis machen den Braten nicht fett.

Bei Fragen, fragen

lg

Zurück