Aktueller Inhalt von sebastianb2

1. S

Das Helius-AC-Helius-CC-Problem

Das klingt ja mal vernünftig, ich wundere mich, dass hier tlw. Leute mit 1,85m auf ein M zurückgreifen (siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382010&page=2) Die brauchen dann ne gekröpfte Sattelstütze und ziehen die bis zum Anschlag raus...
  2. S

Federgabel für Helius CC

Klar, es kommt natürlich auch immer darauf an, was man fährt. Wäre mein Einsatzbereich Enduro, hätte ich vermutlich auch eher zum M-Rahmen gegriffen. Da ich eher Touren, Alpenüberquerungen etc. fahre, passt mit meinen 1,81 der L Rahmen mit 90mm Vorbau perfekt - das Rad fühlt sich einfach an wie...
  3. S

Federgabel für Helius CC

Ja, das kann ich mir vorstellen. Was hast du denn für einen Vorbau? Hat dir der Händler zu einem M-Rahmen geraten? Mir wurde ein L-Rahmen empfohlen, bei dem ich mir auch nicht sicher war, ob er passt (evtl. zu groß ist) - jeder erzählt was anderes...Ich finde mit einem 90mm Vorbau passt er bei...
  4. S

Federgabel für Helius CC

Ein M-Rahmen bei 183cm? Mh, da kam ich mir bei der Probefahrt mit meinen 180cm schon total zusammengequetscht drauf vor...wie ist denn für dich? Die Sattelstütze kannst du nicht noch weiter rausziehen, oder? Gruß sebastian
  5. S

Fox Talas 150 an Helius CC???

Hallo, wäre euch für eure Hilfe dankbar! Ich schwanke zwischen einer 140er und eine 150er Fox Talas für mein Helius CC. Laut Nicolai darf die maximale Einbauhöhe der Gabel 520mm betragen, kennt jemand das Maß der 150er Talas bzw. hat selbst eine verbaut? Ich würde sie dann vermutlich...
  6. S

Bild von der Strecke : Hohemark-Altkönig-

Sehr schön, sieht nach 8 Jahren noch genauso aus :)
  7. S

Zeig was Du hast!

Ja, ich nutze fast immer den maximalen Federweg. Habe noch die 05er Talas RLC, ist glaube ich genauso wie die 06er, es sei denn du willst xtt. Absenken dauert ca. 5 Sekunden, geht auch während der Fahrt. Schaltwerk ist Sram X0.
  8. S

Zeig was Du hast!

Hi Micha, ja, du kannst du 819 auch mit Schlauch fahren, ich kann aber tubeless nur jedem ans Herz legen. Ich würde die Felgen auch so einordnen, wie du es gemacht hast. Sie sind auf jeden Fall breiter als die 4.1 Gruß Seb
  9. S

Zeig was Du hast!

Hi Testmaen, ja, ich hatte ursprünglich geplant, den DHX einzubauen, da ich diesen günstig bekommen hatte. Allerdings war es günstiger, ihn zu verkaufen und den DT mitzubestellen. Außerdem passt dieser besser zur Talas und ist leichter. Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit ihm, so...
  10. S

Zeig was Du hast!

Du hast Recht, der Sattel ist das einzige Teil, was noch ausgetauscht werden muss. Ist ein Specialized BG Sattel, habe leider noch kein bequemes Äquivalent gefunden...
  11. S

Zeig was Du hast!

Meins! Nicolai Helius CC schwarz eloxiert Größe L Baujahr September 2005 Einsatzzweck: All Mountain
  12. S

Sound 240s

Das liegt lt. DT an der ungleichmäßigen Verteilung des Fettes in der Nabe. Am Anfang war das Geräusch bei mir noch stärker, mittlerweile ist es runder, ich denke durch Wärme und hohe Geschwindigkeiten hat sich das Fett mit der Zeit verteilt...
  13. S

neu im club nicolai

Versuch es doch erst einmal mit einem längeren Vorbau und einer gekröpften Sattelstütze. Das bewirkt manchmal schon Wunder!!
  14. S

Fotos Helius CC "Enduro"

Habe nochmal zwei Fotos in mein Album gestellt, jew. ein Nicolai CC mit Stahlfederdämpfer, wobei ich in das Photo vom Komplettbike einfach einen anderen Dämpfer kopiert habe. Könnts euch ja mal anschauen... @hellblau: Fahr aber vorher noch ein paar Kilometer, nicht dass du in den...
  15. S

Fotos Helius CC "Enduro"

Wiege auch nur 70 kg, sollte dann funktionieren... @VitaminFR: Ist deine Talas Gabel auf dem Bild mit komplettem Federweg, also 125mm zu sehen? Ich schwanke immer noch zwischen Talas und Vanilla und denke zwar dass die Talas wegen ihrer Absenkung Vorteile bietet, aber nicht so eine gute...
Zurück