Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage an den Cubebiker:

Wirst du von Nicolai gesposert? Wie viel hast du für den Rahmen denn bezahlt? Was für Erfahrungen hast du mit dem Dämpfer gemacht? Wie findest du ihn?

Vielen Dank! :daumen:

@Benni: Nein ich werde nicht gesponsored, dafür bin ich viel zu lahm...
Der Dämpfer ist der absolute Hammer, perfekt einzustellen, aber er quietscht schon nach zwei Monaten penetrant beim Einfedern, weswegen er auch bald eingeschickt wird. Lässt sich aber durch ein paar Clicks an der Druckstufe abstellen. Trotzdem doof. Würde ihn aber wieder kaufen, da ich gerade am M-Pire schon andere Dämpfer ausprobieren konnte und sagen muss das der Romic rockt! Das Ansprechverhalten ist unerreicht! :daumen:

@Nationrider: Das ist ein "L" Rahmen. Einen "S" Rahmen kann bei Miss Cubebiker einige Seiten vorher sehen. "L" fährt sich für meine 187cm perfekt.

Der Rahmen ist Sauschnell und schluckt alles weg!

Mangelndes Fahrkönnen kann man echt gut durch einen guten Rahmen verstecken! :lol:

Bis denne

Cubebiker

Schönes Rad, aber der Sattel passt irgendwie nicht so gut dran..... Wie wärs mit nem Fizik Gobi oder nem Selle Italia SLR XP?

Greetz Mucki :daumen:

Sehr schönes Rad ! :)

Hattest du nicht vor nen DHX reinzubauen ? Kommt der noch ? Was sind´n das für Mavic-Felgen ? 819´er ? Wie breit sind die Michelins ?

Fragen über Fragen. ;)

Hi Testmaen,

ja, ich hatte ursprünglich geplant, den DHX einzubauen, da ich diesen günstig bekommen hatte. Allerdings war es günstiger, ihn zu verkaufen und den DT mitzubestellen. Außerdem passt dieser besser zur Talas und ist leichter. Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit ihm, so unglaublich sensibel und trotzdem wippfrei (obwohl das natürlich an der perfekten Konstruktion des Rahmens liegt...)

Die Felgen sind die 819er, zusammen mit DT240s, für mich ein Traum...

Die Reifen sind 2,2 Zoll breit, Modell All Mountain.

Gruß
Sebastian

Hi Sebastian,

danke für die Antwort(en) ! Kann man die 819er eigentlich auch nicht-tubeless fahren ? Wo kann man die belastungstechnisch einordnen - zwischen den DT Swiss 4.1 und 5.1 ?

MfG, Micha

Hi Micha,

ja, du kannst du 819 auch mit Schlauch fahren, ich kann aber tubeless nur jedem ans Herz legen.

Ich würde die Felgen auch so einordnen, wie du es gemacht hast. Sie sind auf jeden Fall breiter als die 4.1

Gruß
Seb

Mein Tramrad ist momentan ein Helius CC mit Stahlfeder-komplett, ebenfalls für All-Mountain. Dafür erscheint mir die 4.1 bischen schwach auf der Brust und die 5.1 bischen zu wüst, wenn man mal schaut bei welchen Komplett-Bikes die nächstes Jahr dran ist/sein soll (RM Slayer, Speci Enduro etc.).

Hast du schon ne 06er Talas dran ? Ist auf dem Bild maximaler Federweg vorne und hinten eingestellt ? Wie schnell lässt sich die Gabel bei Fahren absenken ?

Hattest du den DHX denn mal probehalber eingebaut und getestet oder ausgepackt-angeschaut-und-weiterverkauft ;) ?!

MfG

p.s. Was für´n Schaltwerk hast du dran ?!

...und hier mal meins-für mich das Schönste ;)
Der Dämpfer ist mittlerweile ausgetauscht.

Anhänge

• Nicolai-01-comp.gif
    Nicolai-01-comp.gif
    38,5 KB · Aufrufe: 266
  • Detail-07.gif
    Detail-07.gif
    47,7 KB · Aufrufe: 143
Hi Testmaen,

größer konnte ich die Bilder nicht anhängen. Bin noch neu im Forum und noch nicht ganz durchgestiegen mit den Bildern. Muß ich mir ein eigenes Fotoalbum anlegen ?

Gruß

g.

Puh, ob man das jetzt "muß" weiß ich auch nicht. Die Funktion gibts in deinem Profil. Ich hab damals auch ziemlich lange gebraucht, bis es geklappt hat, aber nur weil ich die Funktion "übersehen" habe. ;)

Edit: Kommando zurück ;), geh auf Fotoalbum, und dann auf "Fotos hochladen" überhalb des Suchfeldes auf der rechten Seite.

Hi,

habe ein Fotoalbum erstellt und die Bilder größer hochgeladen-hoffe es funktioniert. Ansonsten sind auf unserer Homepage: www.lumen-page.de
unter der Rubrik "Transportation" (Bild #16,#17) noch ein paar Bilder. Ich denke aber ich werds noch rauskriegen. :)

Ists jetzt besser mit den Bildern ?

Anhänge

• Nicolai-01-comp.jpg
    Nicolai-01-comp.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 155
  • Detail-07.jpg
    Detail-07.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 82
Testmaen schrieb:
Mein Tramrad ist momentan ein Helius CC mit Stahlfeder-komplett, ebenfalls für All-Mountain. Dafür erscheint mir die 4.1 bischen schwach auf der Brust und die 5.1 bischen zu wüst, wenn man mal schaut bei welchen Komplett-Bikes die nächstes Jahr dran ist/sein soll (RM Slayer, Speci Enduro etc.).

Hast du schon ne 06er Talas dran ? Ist auf dem Bild maximaler Federweg vorne und hinten eingestellt ? Wie schnell lässt sich die Gabel bei Fahren absenken ?

Hattest du den DHX denn mal probehalber eingebaut und getestet oder ausgepackt-angeschaut-und-weiterverkauft ;) ?!

MfG

p.s. Was für´n Schaltwerk hast du dran ?!

Ja, ich nutze fast immer den maximalen Federweg.

Habe noch die 05er Talas RLC, ist glaube ich genauso wie die 06er, es sei denn du willst xtt. Absenken dauert ca. 5 Sekunden, geht auch während der Fahrt.

Schaltwerk ist Sram X0.

Hier mein Helius FR.

juliebart_rad0096.JPG

Fährt sich sehr gut und ist in der Version auch Alpencrosstauglich (incl. Campo).

@ foda
sehr sehr geiles bike, sowohl technisch als auch optisch top!
Bis auf eine Kleinigkeit die Augenkrebs im Endstadium verursacht, diese silbernen XT-Kurbeln passen garnicht, da gehören mattschwarze Race Face oder änliches dran. Von mir aus mach Deore dran hauptsache schwarz.

@foda: gratuliere! super schlitten :daumen:

ganz fertig ist es aber noch nicht oder? (Spacertürmchen und Züge noch kürzen)

das Marzocchi Schutzblech gehört in den gelben Sack, sieht m.E. Kacke
aus und hält den Dreck nicht fern, einfach albern.

PS: achja und das mit den XT Kurbeln stimmt, schicke RF Evolve oder Truvativ
würden rein optisch besser passen, aber die Funktion sollte ja im Vordergund stehen ;).

PPS: heftige Sattelüberhöhung oder....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück