Aktueller Inhalt von SebbBicycle

  1. SebbBicycle

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Das war meine Befürchtung, dass die Verzahnungen sich von Gruppe zu Gruppe zu ändern. Sofern niemand sonst eine andere Erfahrung gemacht hat, lasse ich davon erstmal die Finger. Danke für die Antwort.
  2. SebbBicycle

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Hallo zusammen, ich hätte auch eine Frage, die vielleicht hier in den Thread passt: Und zwar fahre ich eine SLX FC M7000 B1 Kurbel (also die 1x11er in der Boost Version). Nun habe ich die Option auf einen Leistungsmesser, verbaut an einem Linken SLX FC M7100 Kurbelarm (aus 1x12 er...
  3. SebbBicycle

    GX Eagle Umwerfer - Beschädigtes "Cable Pulley"

    Ok, weiss jetzt dass die mitgelieferte Schraube vom Bikeyoke Shifty passt (danke für den Tip), bzw die Ersatzschraube der anderen Sram Schaltwerke (XX1,X01 etc..) die Vernietung an der GX Rolle ersetzen kann. Falls es jemandem in Zukunft was bringt, Teil 4...
  4. SebbBicycle

    GX Eagle Umwerfer - Beschädigtes "Cable Pulley"

    Danke für die schnellen Antworten! Bastele ja eigentlich gerne Dinge wieder zurecht, aber glaube hier lohnt es sich dann tatsächlich nicht. Ansonsten läuft der Umwerfer noch ok (nach getauschtem Schaltauge ^^). Sturz war natürlich spektakulär und auf keinen Fall peinlich räusper
  5. SebbBicycle

    GX Eagle Umwerfer - Beschädigtes "Cable Pulley"

    Hallo Community, folgendes Problem: bei mir läuft die Schaltzug Umlenk-Rolle an einem GX Eagle- Umwerfer nicht mehr rund. Das Kunstoffgehäuse um die Rolle hat sich nach einem Sturz etwas verformt, das bremst die Rolle beim Schalten, Folge: das Schalten ist sehr schwergängig. Frage 1: Sehe ich...
  6. SebbBicycle

    Sammlung legaler Trails

    schöne Aktion! Um den Westen noch weiter abzudecken wäre da noch der kleine Park des GFAC https://gelaendefahrrad-aachen.de/
  7. SebbBicycle

    Erlaubt oder verboten: Diese Regeln für Mountainbiker im Wald musst du kennen

    Meiner Meinung nach ist es grad für Anfänger schwer richtiges Verhalten im Wald abzuschätzen. Als ich vor 5 Jahren angefangen habe mit dem Geländeradeln, war ich begeistert von all den kleinen Trails im Wald und war naiv genug zu glauben das es "illegale" Wege im Wald nicht gibt, totale...
  8. SebbBicycle

    Erlaubt oder verboten: Diese Regeln für Mountainbiker im Wald musst du kennen

    Ich bin übrigens Extremsportler :daumen:
  9. SebbBicycle

    Neues MTB

    Hallo Paddy, Canyon hat natürlich ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis. Hast ordentliche Komponenten und relativ leicht ist das Rad auch. Mit der Dropper Post solltest Du auch bergab Spaß haben. Etwas abfahrtsorientierter von der Geo wäre noch das Nukeproof Scout Race. Wenn Du ein...
  10. SebbBicycle

    Sram GX Eagle 12 speed springt im letzten gang

    Moin, hatte das Problem auch beim brandneuen Bike, gleiche Schaltgruppe... Hatte den Eindruck das die vormontierte Kette nicht straff genug saß und habe noch ein Glied raus genommen und die Schaltung nochmal frisch eingestellt. Jetzt klappt es. Aber sollte ein Ritzelzahn tatsächlich verbogen...
Zurück
Oben Unten