Aktueller Inhalt von sebbl111

1. S

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Sicher dass das so einfach ohne Nachspiel funktioniert? Also klar, dass PayPal das erstmal einfach macht. Die haben aber auch keine rechtliche Relevanz. Aber du ziehst doch damit dein Geld eigenmächtig aus der Insolvenzmasse raus - kommt dann eventuell die Rückforderung vom Insolvenzverwalter...
  2. S

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

Gut und günstig? Da war ich aber gerade schon etwas enttäuscht, als ich dann im Artikel eine Jacke für 200€ und eine Hose für 150€ vorgefunden habe, die wie Skiklamotten aussehen.
  3. S

Jade X

Danke für euren Input. Eine Nachfrage bei Cosmic hat leider ergeben, dass seitens DVO aktuell keine Servicekits lieferbar sind. Termin ist auch keiner bekannt. Bei mir ging’s um den Gebrauchtkauf eines Jade X, davon werde ich nun absehen.
  4. S

Jade X

Wo habt ihr in der Vergangenheit Servicekits gekauft? Aktuell sieht es ja mit der Verfügbarkeit sehr mau aus.
  5. S

Trek Slash Gen 5

Zur ersten Frage: Es sind tatsächlich die „dicken“ Lager verbaut. Hab ich bei der Demontage auch nicht schlecht gestaunt. Die Lagermaße in der offiziellen Explosionszeichnung zum Rahmen stimmen jedenfalls.
  6. S

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ist etwas verwirrend bezeichnet, hatten letztens das gleiche Thema bei der Anfahrt nach Liberec. Wenn ich mich richtig erinnere, war Maut für > 3,5t. Für den PKW ist wiederum nur ein Vignetten Schild von Bedeutung.
  7. S

Trailpark Plesivec / Plessberg

Hat keiner was dagegen. Klo wird nur die Nacht über zugesperrt.
  8. S

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Nein, mich wundert hier nichts mehr :D
  9. S

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das ist natürlich auch eine Idee - dass da was vergessen wurde. Ich geb es meinem Kumpel mal mit. Die Speichen waren jedenfalls wirklich locker. Da hat’s kein Tensio mehr gebraucht :D
  10. S

Der Laufradsatz machte im Nezustand einen guten Eindruck, auch wenn er nicht direkt nachgemessen wurde. Die Laufräder waren aufm Enduro auf recht groben natürlichen Strecken im Einsatz. Steinfelder, Wurzelfelder waren mit hohem Anteil vorhanden. Platte Reifen gab es aber z.B. auf dem Bike...
  11. S

Exakt In unserem Fall einfach fahren. Gleich die Frage hinterher: Was kann man dagegen tun? (Außer einen neuen Laufradsatz kaufen)
  12. S

Kumpel hat letztens einen Satz SLA30/SLEG30 auf DT 350 bestellt. Lieferzeit waren ziemlich genau die angegebenen 14 Tage, also erstmal positiv. Jetzt sitzen wir nach rund 7 Einsatztagen jedoch mit haufenweise lockeren Speichen da und ziehen erstmal fleißig nach.
  13. S

Trek Slash Gen 5

Ja, das kann gut sein. Ich gehe auch davon aus, dass bei Alu und Carbon grundlegend die gleiche Wippe zum Einsatz kommt, da der Preis in Abhängigkeit der Lackierung nur minimal schwankt. Zumindest ist da allerhand direkt lieferbar - das ist schon mal die gute Nachricht. Nur die betreffende Achse...
  14. S

Trek Slash Gen 5

Schief gegangen ist da erstmal nichts. Der Rahmen ist nach chemischem soft-entlacken einfach nur raw (und dreckig). Und die Wippe neigt vermutlich aufgrund anderer Legierung zur stärkeren Bildung einer Patina. Sollte deshalb kommenden Winter mal noch schwarz lackiert werden - kann ich mir aber...
  15. S

Trek Slash Gen 5

Genau dort ist es passiert. Und auch bei mir hat der Gewindeeinsatz sehr viel Luft sodass er nur punktuell anliegt. Schaden ist jedoch etwas neben der punktuellen Anlage.
Zurück