Aktueller Inhalt von sebbl111

  1. S

    Scott Enduro Series-Termine 2020: Neuer Stopp am Rabenberg

    Nene ;) Aber sehr schade, dass in Kliny diese Saison nichts gefahren wird. Die Stages waren mehr als gut und zum Großteil richtig lang (2x rund 5min, 1x 7-8min wenn ich mich recht erinnere, + 3 weitere Stages).
  2. S

    Scott Enduro Series-Termine 2020: Neuer Stopp am Rabenberg

    Kliny ist aber nicht Klinovec. Das sind/waren zwei verschiedene Rennen. Das Skiareal Kliny ist direkt hinter der Grenze in der Nähe von Seiffen.
  3. S

    Scott Enduro Series-Termine 2020: Neuer Stopp am Rabenberg

    Gefälle haben die schon genug in Rabenberg, auch wenn es mit Sicherheit keine ewig langen Stages werden würden. Nur was man aus dem Gelände dort gemacht hat, ist einfach nur traurig. Da hilft es den sonstigen Tagesgästen auch nicht viel, wenn man dann zum Rennen mal ein paar neue Stages legt...
  4. S

    Fox Brain Ersatz

    Scheitert es jetzt wirklich nur an der Stickstofffüllung? Wenn ja, dann pack da einfach Luft rein. Rock Shox ist schon von der früher zwingend notwendigen Stickstofffüllung zu Luft übergegangen in den Service Manuals. Da wird das bei Fox auch funktionieren.
  5. S

    Demontage von Mantel mit Noodle drin...

    Das ist das gleiche Problem, das meist auch bei der Verwendung von ProCore auftritt, wenn der Reifen länger montiert ist. Bei mir hat es jedoch bisher immer geklappt, dass ich mit einem dünnen Reifenheber zwischen Reifen und Insert "gestochen" habe um dann einmal die Runde rumzugehen um beide...
  6. S

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ:18-19 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    So wie das aussieht, handelt es sich aber nicht um hier und da mal einen Hinterbau der bricht sondern doch um ein generelles Problem im Bereich der Dauerfestigkeit. Ob dies auf Seiten der Konstruktion, der Materialqualität oder der Ausführung der Arbeiten liegt kann als Außenstehender keiner...
  7. S

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Besonders hervorzuheben (und evtl. interessant für einige Leute ist) ist, dass Trek seine Garantiebestimmungen zu Gunsten des Kunden geändert hat. Während Ende 2017 (damals hatte ich das letzte mal damit zu tun) auf Hinterbauten bspw. nur 2 Jahre Garantie waren und der Zweitbesitzer in die Röhre...
  8. S

    Lyrik Ultimate MY20 Setup & Problem-Sammlung

    Die Gabel ist komplett zusammengefahren? Dann hast du einen massiven Überdruck in der Negativkammer. Ein leichtes rausziehen bringt auch nix zum Druckausgleich. Der Port dafür kommt nahe der ausgefederten Position zum tragen. Da musst du die Gabel irgendwie zu hinbewegen. Daher mal auf...
  9. S

    Fox 40 27,5 auf Fox 49 (=40 29er) umbauen

    Eine (hoffentlich) verlässliche Antwort bekommst du auf jeden Fall indem du einfach bei Fox anrufst. "Bei technischen Fragen rund um Federgabeln:" 06331-14983-12
  10. S

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Beim Coil Dämpfer ist das mit dem Hub ja noch einmal weniger kritisch. Da ist es egal, ob letztlich ein 230x65/60/57,5mm Dämpfer verwendet wird. Einfach ein Plastespacer auf die Kolbenstange, der das zu weite Einfedern verhindert und das wars. Wo man hingegen wirklich aufpassen muss, sind die...
  11. S

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Es kommt darauf an, von welchem Remedy wir reden. Das Modell ab 2019 ohne Full Floater Hinterbau ist etwas progressiver, da könnte das schon eher klappen. Beim "alten" Hinterbau würde ich das aber sein lassen.
  12. S

    Maß der unteren Schraube Boxxer Luftfederseite

    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das M8x1,25 Gewinde sein. Länge unbekannt.
  13. S

    Upgrade Debon Air (2019) für Boxxer 2014-2016 (26" mit 200mm Hub) ist machbar

    Da du ja eh sehr bastelwütig zu sein scheinst: In einem andern Thread hatte dachte ich mal einer geschrieben, dass er in den Verschluss der Luftkammer (also das rote Aluteil) ein Ventil eingesetzt hat. So konnte er die Negativkammer separat mit einem ausreichenden Druck befüllen.
  14. S

    Upgrade Debon Air (2019) für Boxxer 2014-2016 (26" mit 200mm Hub) ist machbar

    Ja, nur verlieren die Unterhaltungen die hier stattfinden damit absolut ihren Sinn. Die weiteren Posts bauen ja darauf auf. Und es ist auch für die anderen User viel wert zu wissen, was falsch ist und damit explizit nicht geht statt nur das zu lesen, was richtig ist. Ja diese Ahnungslosigkeit...
  15. S

    Upgrade Debon Air (2019) für Boxxer 2014-2016 (26" mit 200mm Hub) ist machbar

    @Waver Es wäre auch für die anderen, die vielleicht aus dem ganzen schlau werden wollen, überaus sinnvoll wenn du einfach eine neue Antwort erstellst, statt deine Posts (wie #4) einfach mal komplett abzuändern.
Oben