Aktueller Inhalt von sebborosch

1. S

Hülsen für Flaschenhalter entfernen

also ich nochmal es handelt sich um nen standard alurahmen von kinesis in 17". da der recht klein ist, brauche ich die lange stütze. ich will sie aber auch so weit wie möglich absenken können, damit sie auf abfahrten oder so nicht stört. und dabei sind die hülsen eben im weg, denn derzeit...
  2. S

naja die stütze ist 400mm lang und das nicht ohne grund, deshalb fällt kürzen auch weg. aufbohren oder aufmeißeln hab ich mir auch schon überlegt, aber schien mir etwas zu arg, der rahmen soll ja auch keinen schaden nehmen. kann man da nicht ein werkzeug reindrehen und dann draufschlagen, damit...
  3. S

hallo, also wie bekomme ich am besten diese hülsen aus dem rahmen? es hat zwar nicht unbedingt eine gewichtsoptimierung zum ziele, aber da es kein rahmen-forum gibt und es von euch vielleicht schon jemand gemacht hat poste ich es an dieser stelle. das problem besteht nämlich darin, daß ich...
  4. S

Schmerzen im Nacken/Halsbereich

also mir sind diese schmerzen ebenfalls bekannt. ich habe das problem aber nur, wenn ich mit rucksack fahre, denn dadurch bildet sich viel mehr schweiß, der nicht so schnell trocknen kann. außerdem liegt dadurch mein trikotkragen hinten nicht mehr richtig an, was dann alles in allem dazu führt...
  5. S

Mein Rad soll endlich unter 10 Kilo wiegen!!!

kannst übrigens auch noch die kabelbinder an den tauchrohren der gabel weglassen :daumen:
  6. S

Magura HS11 oder normale v-brake??

hallo ich hab meine hs11 für 35€ an meinen bruder verscherbelt, aufm 'markt' hätt ich so ab 50 eus verlangt. die waren allerdings an nem '99er giant terrago dran, jedoch immer noch in gutem zustand. bin übrigens auch von hs11 auf avid sd7 umgestiegen und muß sagen, daß ich den umstieg nicht...
  7. S

Bremse schleift ein wenig nach starkem Bremsen!

grüße! kenn mich zwar überhaupt nicht mit scheibenbremsen aus, aber mal rein physikalisch gesehen: durch den hohen druck beim bremsen erwärmt sich das öl -> es dehnt sich aus -> die gummis schleifen -> öl kühlt nach ner weile ab, zieht sich zusammen -> nix schleift mehr ...mein...
  8. S

Avid SD 7 für billisch

also, es ist soweit, hab die bremsen heute bekommen und muß sagen, daß sie wirklich nen sehr guten eindruck machen... sehen auch etwas 'flotter' aus als die aufm bicycles bild. zudem sind koolstop beläge drauf und nicht die originalen von avid :D hab hier noch ein bild gemacht, mal...
  9. S

Avid SD 7 für billisch

also ich bin da nicht so pingelig, ob die nun von 2003 sind oder ausm aktuellen sortiment... bei v-brakes werden doch eh keine quantensprünge mehr von einer generation zur nächsten gemacht. da kommt vielleicht mal andere farbe drauf und die werden ein bissl rundgelutscht aber das wars dann auch...
  10. S

Avid SD 7 für billisch

so, ich wollte mir je mal paar neue v-brakes gönnen. und da hier ja im forum immer die sd 7 von avid hochgelobt werden und ein ständiger kampf zwischen eben diesen und den xt von shimano herrscht, wollt ich bloß mal anmerken, daß es den satz (vr + hr) sd7 derzeit bei bicycles für 19,95 gibt...
  11. S

Bremszugbefestigung bei V-Brake...

dann dank ich recht herzlich... ich werds einfach mal ausprobieren :daumen:
  12. S

wer kommt jetzt alles aus Dresden?

naja...also ich bin auch aus dresden, nur um nochmal auf die frage zurückzukommen...
  13. S

hm... ob ich mit dem plus an gewicht zurechtkomme.. :confused: aber ist das nicht schlecht für das bremsgefühl wegen der hohen reibung in der hülle?
  14. S

Umfrage, welche Bremse würdet ihr nehmen?

hallo also ich kann dir die hs33 ans herz legen. ich fahre sie selber seit 4 jahren und habe seitdem einmal die beläge gewechselt und das wars dann auch. die bremsleistung ist auch für dein gewicht völlig ausreichend und der felgenverschleiß hält sich absolut in grenzen. außerdem ist das...
  15. S

Hi, ich habe folgende frage: ich möchte gern meine HS11 gegen ne v-brake tauschen. an meinem rahmen sind bereits durchgehende ösen zur befestigung der hydraulikleitung angeschweißt gewesen, die mir aber jetzt nichts nützen, da die hüllen der seilzüge einfach durchrutschen. jetzt meine frage...
Zurück